Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 05.02.2020

Güns­tig-​Ver­stär­ker für kraft­vol­le­ren Heim­kino-​Sound

Passt der TV-50 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Dynavox Verstärker, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Dynavox TV-50 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.02.2020 | Ausgabe: 2/2020

1,2; Einstiegsklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Preistipp“

„Der kompakte Vollverstärker TV-50 von Dynavox ist ein erstaunlich gut ausgestattetes Kraftpaket und bietet sich dank digitaler und analoger Eingänge sowie einem Bluetooth-Empfänger in Kombination mit kleinen Lautsprechern als praktische Minimallösung für Musik und Filmsound vom TV an. Für einen Preis von nur 150 Euro ist der Dynavox TV-50 in seiner Klasse kaum zu schlagen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dynavox TV-50

Kundenmeinungen (17) zu Dynavox TV-50

Güns­tig-​Ver­stär­ker für kraft­vol­le­ren Heim­kino-​Sound

An der Klangqualität etwa der hochauflösenden, digitalen Signalverarbeitung des relativ günstigen Stereoverstärkers gibt es nichts herumzumäkeln. Unter dem Strich ist die Ausgangsleistung allerdings mittelmäßig. Zudem sind virtuelle Raumklang-Effekte, HDMI-Schnittstellen und echte Durchschleif-Optionen abwesend. Darum eignet er sich fast besser als reine Audioreproduktions-Komponente denn für Heimkino-Anwendungen. Für Letztere bringt er immerhin optische Digitaleingänge und einen digitalen Coax-IN mit. Sowie einen Bluetooth-Empfänger, der bedauerlicherweise ohne Komprimierungsverluste-Codecs wie aptX auskommen muss. Merkwürdig angesichts der Ausrichtung auf Endverbraucher die Auslegung des Kopfhöreranschlusses als 6.3mm-Klinkenbuchse, welche fast nur noch im Profi- und High-End-Segment gängig ist. Im Falle eines Erwerbs tatsächlich unbedingt nutzen sollten Sie - zur Abrundung der Tiefton-Wiedergabe - den separaten Ausgang für Aktiv-Subwoofer.

von Richard Winter

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Verstärker

Breite 25 cm
Tiefe 15 cm
Höhe 5 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 207640

Weiterführende Informationen zum Thema Dynavox TV-50 können Sie direkt beim Hersteller unter dynavox-audio.de finden.