Gut

Fazit unserer Redaktion 22.01.2020

Sei­nen Preis ist er wert

Multifunktionaler Klangmeister. Ein wahrer Alleskönner: Unterstützt zahlreiche Signalquellen, bietet hervorragende Klangqualität und ist ideal für den Multiroom-Betrieb. Trotz hohem Preis, bietet es eine gerechtfertigte Leistung.

Naim Audio Mu-so QB 2 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (72 von 100 Punkten)

„Guter Ton, sehr gut im Hörtest. Airplay 2, Chromecast, Spotify Connect. Internetradio. Digitale/analoge Eingänge. Multiroom-Streaming. 300-W-Digitalverstärker. Wecker. Einfache Bluetooth-Kopplung. Fernbedienung. Komplette Steuerung auf dem Gerät, mit hintergrundbeleuchteten Tasten. Gute fünf programmierbare Tasten: für Lieblingsradio oder Lieblingsplaylist ohne Smartphone. Gute App, offen für einige Musikdienste.“

• „sehr gut“

Tonqualität: „sehr gut“;
    Bedienung: „gut“;
    Ausstattung: „gut“.

• Erschienen: 17.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

„sehr gut“

„Das kompakte Hifi-System in stilechter Würfelform bringt überraschend opulenten Sound und zahlreiche Anschlüsse mit. Für diese Preisklasse absolut empfehlenswert.“

Info:  Dieses Produkt wurde von audiovision in Ausgabe 4-5/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Naim Audio Mu-so QB 2

zu Naim Audio Mu-so QB 2

• Naim Mu-so QB 2nd Gen 00-019-0025

Kundenmeinungen (21) zu Naim Audio Mu-so QB 2

Sei­nen Preis ist er wert

Ein Kostverächter ist der Mu-so QB2 nicht: Mit Signalen können Sie ihn per LAN, WLAN, Toslink, Aux und USB füttern. Er unterstützt AirPlay 2, Chromecast, Roon, Tidal, Qobuz, Spotify, Webradiosender, UPnP-Server und eignet sich für den Multiroom-Betrieb. So weit, so gut – doch wie steht es um den Klang? Laut „audiovision“ hervorragend: Den verbauten Treibern (zwei Mitteltöner, zwei Hochtöner und ein Tieftöner, befeuert mit 300 Watt) werden voluminöse, unaufdringliche Ergebnisse mit guter Feinzeichnung und sauberer Hochtonwiedergabe beschieden. Dass baubedingt kein Stereo-Effekt drin ist, scheint da verschmerzbar. Hinzu kommen eine tadellose Verarbeitung und eine komfortable Bedienung. Kurzum: 850 Euro sind happig, für das Gebotene aber fair.

von Jens Claaßen

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto - bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: WLAN-Lautsprecher

Datenblatt zu Naim Audio Mu-so QB 2

Leistung (RMS)

300 W

Die Leis­tung ist hoch und liegt über dem Durch­schnitt von 68 Watt.

Gewicht

6 kg

Die Box ist schwer. Ihr Gewicht liegt über dem Durch­schnitt von 4 Kilo­gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben WLAN-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
System Mono-System