Fazit unserer Redaktion 16.01.2020

Trail­run­ning­schuh für steile Stre­cken

Passt der Cloudventure Peak (2020) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum On Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

On Cloudventure Peak (2020) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.04.2020 | Ausgabe: 5/2020

„Plus: verbindet geringes Gewicht mit top Laufkomfort und Klima sowie hoher Kontrolle.
    Minus: Grip auf schmierigen Steinen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu On Cloudventure Peak (2020)

zu On Cloudventure Peak (2020)

• ON Laufschuhe Cloudventure Peak
  • On Cloudventure Peak Damen Laufschuhe weiß Gr. 38

Kundenmeinungen (16) zu On Cloudventure Peak (2020)

Trail­run­ning­schuh für steile Stre­cken

Beim Cloudventure Peak (2020) von On wurde im Vergleich zum Vorgänger vor allem die Außensohle überarbeitet. Erntete sie beim älteren Modell noch Kritik, bekommt sie in aktuellen Tests Lob von den Fachleuten. Der Trailrunninngschuh bietet nun mehr Traktion und zwar sowohl bergab als auch bergauf. Der Schuh eignet sich gut für schnelle Läuferinnen und Läufer, die häufig in hügeligem Terrain unterwegs sind. Die neue Version ist zudem leichter und vermittelt ein dynamischeres Laufgefühl. Durch das atmungsaktive Obermaterial kommt der Schuh besonders für sommerliche Läufe bei gutem Wetter in Frage. Wenn Sie auch bei Regen unterwegs sind und mit trockenen Socken zu Hause ankommen möchten, sollten Sie mal einen Blick auf den Cloudventure Waterproof werfen.

von Kai Frömel

"Laufschuh ist nicht gleich Laufschuh - damit Ihre Gelenke beim Jogging geschont werden, kommt es auf Dämpfung, Passform und Stabilisation an."

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu On Cloudventure Peak (2020)

Typ Trailrunningschuhe
Sprengung 4 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema On Cloudventure Peak (2020) können Sie direkt beim Hersteller unter on-running.com finden.