Gut

Fazit unserer Redaktion 20.01.2020

Guter Schnitt und sicher zu trans­por­tie­ren

Passt die Klappsäge Kataba (250 mm) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Nakaya Säge, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nakaya Klappsäge Kataba (250 mm) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 10.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

Preis/Leistung: „gut“

Stärken: Säge punktet mit guter Verarbeitung und Ergonomie; besonders praktisch - das klappbare Sägeblatt, wodurch sie sicher transportiert werden kann; Schnittgeschwindigkeit und Präzision sind ebenfalls gut, egal, ob Hart- oder Weichholz.
    Schwächen: Mängel in der korrekten Kennzeichnung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nakaya Klappsäge Kataba (250 mm)

zu Nakaya Klappsäge Kataba (250 mm)

• MAGMA J-KSWK250 Profi-Japansäge Fujiyama klappbar Blattlänge 250 mm Feinsäge für
  • Japansäge Fujiyama Kataba klappbar Blattlänge 250 mm - Magma
  • MAGMA Klappsäge Kataba
  • MAGMA Japansäge Fujiyama Kataba klappbar Blattlänge 250 mm

Kundenmeinungen (46) zu Nakaya Klappsäge Kataba (250 mm)

Guter Schnitt und sicher zu trans­por­tie­ren

Diese Japansäge von Nakaya punktet unter anderem mit einem praktischen Extra: Sie können sie nach Gebrauch einfach einklappen und so sicher transportieren. Dadurch ist auch das Sägeblatt gut geschützt, was die Standzeit verlängert. Ein Blattwechsel muss weniger oft erfolgen, was bei diesem Modell ohnehin etwas komplizierter ist als bei gleichwertigen Kollegen. Sie müssen dazu eine Schraube komplett lösen. Die Zugsäge liegt laut Test gut in der Hand und gleitet leicht durch das Material. Sowohl bei Hart- als auch bei Weichholz wird die Schnittleistung gut bewertet. Zufrieden zeigen sich auch die Nutzer auf Amazon. Sie vergeben zu knapp 90 Prozent die Höchstnote.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Nakaya Klappsäge Kataba (250 mm)

Typ Japansäge
Betriebsart Hand
Schnittlänge 25 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: J-KSWK250
Weitere Produktinformationen: Diese Kataba ist klappbar und dadurch gut verstaubar und sicher zu transportieren.

Weiterführende Informationen zum Thema Nakaya Klappsäge Kataba (250 mm) können Sie direkt beim Hersteller unter nakaya-saw.com finden.