Fazit unserer Redaktion 03.02.2020

Star­ker Akku­ra­sen­mä­her mit großem Fang­sack und Mulch­funk­tion

Kraftpaket. Kraftvoller Akkurasenmäher mit langer Betriebszeit, einfacher Handhabung und vielseitigen Funktionen für eine flexible Rasenpflege.

Einhell GE-CM 36/47 S HW Li (4 x 4,0 Ah) im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„Preis-Leistungs-Sieger“

„Hier bekommt man richtig viel fürs Geld: Nicht nur vier Akkus und zwei Doppelladegeräte sind im Preis inbegriffen, der Mäher hat außerdem einen sehr guten Hinterradantrieb, der mit einer einstellbaren Geschwindigkeit punktet – Preis-Leistungs-Empfehlung für alle, die schon mit Power-X-Change-Geräten arbeiten oder das in Zukunft vorhaben.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Einhell GE-CM 36/47 S HW Li (4 x 4,0 Ah)

zu Einhell GE-CM 36/47 S HW Li (4 x 4,0 Ah)

Meinungsanalyse zu Einhell GE-CM 36/47 S HW Li (4 x 4,0 Ah)

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Einhells GE-CM 36/47 S HW Li (4 x 4,0 Ah) in den wichtigsten Bewertungskriterien für Rasenmäher, wie Mähleistung oder Komfort? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Mähleistung

Komfort

Lautstärke

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Insgesamt erhält der Rasenmäher überwiegend positive Bewertungen von den Rezensentinnen und Rezensenten. Besonders hervorgehobene positive Aspekte sind die gute Mähleistung mit großer Schnittbreite und schönem Schnitt, der komfortable Gebrauch durch verstellbare Griffhöhe und großen Fangkorb, die gute Ausstattung mit Wechselakku und kurzer Ladezeit sowie die einfache Bedienung mit Reißleine und Auftanken. Es gibt jedoch auch negative Punkte in Bezug auf den Komfort, insbesondere das Gewicht und die verstellbare Griffhöhe, sowie Schwierigkeiten beim Einklappen des Führungsholms. Insgesamt wird der Rasenmäher aber als empfehlenswertes Produkt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis angesehen.

Star­ker Akku­ra­sen­mä­her mit großem Fang­sack und Mulch­funk­tion

Einhell präsentiert mit diesem Modell einen leistungsstarken Akkurasenmäher, der es beinahe mit einem Benziner aufnehmen kann. Mit zwei 40-Volt-Batterien mähen Sie laut Hersteller bis zu 700 m² Rasen. Sie haben die Möglichkeit, noch zwei weitere Akkus einzustecken. Damit arbeiten Sie ungefähr eineinhalb Stunden, berichten Nutzer. Die Schnitthöhe ist einfach mit einem seitlichen Hebel in sechs Positionen einzustellen. Auch den Führungsholm können Sie an Ihre Größe anpassen. Der Einhell GE-CM 36/47 verfügt über mehrere Funktionen: Entweder Sie sammeln das Gras im großen Fangsack (75 Liter) oder Sie nutzen die Mulchfunktion und belassen das Schnittgut als Dünger auf der Wiese. Heck- oder Seitenauswurf sind weitere mögliche Optionen. Der Rasenmäher hat einen stufenlosen Radantrieb und lässt sich mit den kugelgelagerten Rädern gut schieben.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Rasenmäher

Datenblatt zu Einhell GE-CM 36/47 S HW Li (4 x 4,0 Ah)

Mähen
Maße & Gewicht
Gewicht 27 kg
Fangbox vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 3413200
Weitere Produktinformationen: Mäher hat zusätzliche Steckplätze für weitere Akkus.

Weiterführende Informationen zum Thema Einhell GE-CM 36/47 S HW Li (4 x 4,0 Ah) können Sie direkt beim Hersteller unter einhell.de finden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf welchen Quellen basiert unsere Note?

Unsere Note basiert auf einem Testbericht. Das Fachmagazin vergibt die Note „Sehr gut“ (1,0).

» Testfazit lesen

Was sind die Stärken und Schwächen?

Stärken:

• 47 cm Schnittbreite
  • zusätzliche Akkusteckfächer
  • ...

Schwächen:

• hohes Eigengewicht

» Vollständiges Fazit lesen

Was sind die wichtigsten Produktdaten?

• Antriebs­art: Akku
  • Schnitt­breite: 47 cm