Gut

Fazit unserer Redaktion 29.01.2020

Hig­hend-​Maus mit Tas­ten-​Über­fluss

Passt die Basilisk V2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Razer Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Razer Basilisk V2 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“, „Top-Produkt“

„... Im Speicher der Rechtshändermaus ist Platz für fünf Profile inklusive der Makros, Dpi-Stufen und RGB-Beleuchtungseffekte, die Sie mit Razers einfach bedienbarer Chroma-Software festgelegt haben. Bei der Tastenzahl und Anordnung sowie der Form mit ihren gummierten, griffigen Ablagen für den Daumen sowie Ring- und kleinen Finger setzt Razer auch bei der Basilisk V2 Razer auf die altbewährte und optimale Ergonomie des Urmodells. ...“

• Erschienen: 15.01.2020

Stärken: gute Verarbeitung und Haptik; sehr gute Sensorik; überzeugende Primärtasten; verstellbares Mausrad; viele Zusatztasten; gute Gleiteigenschaften; flexibles Kabel.
    Schwächen: kleine Einschränkungen der Funktionalität ohne Software. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 03.02.2020

Pro: viele Tasten; einfache Anpassung mit Razer Synapse; komfortables Design.
    Contra: das separate Modul für die Beleuchtung; höherer Preis; begrenzter Onboard-Speicher. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 14.01.2020

Pro: sehr empfindlicher 20.000-dpi-Sensor; Synapse 3 bietet unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten; verblüffende Chroma-Beleuchtung.
    Contra: hoher Preis im Vergleich zur Konkurrenz; keine zusätzlichen Gewichte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Razer Basilisk V2

zu Razer Basilisk V2

Kundenmeinungen (6.288) zu Razer Basilisk V2

Hig­hend-​Maus mit Tas­ten-​Über­fluss

Die Basilisk V2 richtet sich an sehr anspruchsvolle PC-Gamer, die ein Höchstmaß an Konfigurierbarkeit von ihrer Maus erwarten. So bietet der Nager einen integrierten Profilspeicher, mit dem Sie auch an fremden Rechnern jederzeit auf die von ihnen erstellte Konfiguration zurückgreifen können. Insgesamt 11 Tasten bringt Razer hier unter. Unter anderem dient das Kippen des Mausrads nach links und rechts als Taste. Alle Knöpfe lassen sich frei konfigurieren und mit dem sogenannten Hypershift können Sie sogar auf Knopfdruck zwischen zwei Konfigurationen hin und herspringen. Die Haupttasten sind mit neuartigen Schaltern versehen, die mit einer Lichtschranke auslösen und somit noch minimal schneller sind als herkömmliche Maustasten. Der Sensor punktet mit einer hohen Abtastrate und einer lächerlich hohen Maximalauflösung von 20.000 dpi. Wie es sich für ein hochpreisiges Gaming-Produkt gehört, darf auch hier die obligatorische RGB-LED-Beleuchtung nicht fehlen. Diese lässt sich mit anderen Razer-Produkten synchronisieren.

von Gregor Leichnitz

„Die meisten Mäuse sind präzise genug, deshalb kommt es mir bei der Wahl des Zeige- und Zielgeräts vor allem auf Komfort, Verarbeitung und das Design an.“

Passende Bestenlisten: Mäuse

Typ Optischer Sensor
Max. Sensor-Auflösung 20000 dpi
Abmessungen 130 x 60 x 42 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: RZ01-03160100-R3M1

Weiterführende Informationen zum Thema Razer Basilisk V2 können Sie direkt beim Hersteller unter razer.com finden.