Fazit unserer Redaktion 22.01.2020

Hoch­wer­tige Mate­ria­lien für hohen Tra­ge­kom­fort

Passt die TERREX Windweave Insulated Hooded Jacke zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Adidas Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Adidas TERREX Windweave Insulated Hooded Jacke im Test der Fachmagazine

„Ein Highlight in diesem Test ist ohne jeden Zweifel diese Jacke von Terrex. Ihre Wärmeleistung ist für das Gewicht und ihre ‚Luftigkeit‘ unglaublich gut. Grund dafür ist die Innenfütterung, die sich dem Wundermaterial PrimaLoft Gold, einer leichten Synthetikfaser, bedient. Getragen wirkt die Jacke durchaus voluminös. Wer sie jedoch verpackt im Rucksack verstaut, ist erstaunt, wie kompakt sie sich falten lässt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Adidas TERREX Windweave Insulated Hooded Jacke

Kundenmeinung (1) zu Adidas TERREX Windweave Insulated Hooded Jacke

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Hoch­wer­tige Mate­ria­lien für hohen Tra­ge­kom­fort

Das aus synthetischen Hohlfasern bestehende Isolationsmaterial PrimaLoft Gold macht die TERREX Windweave Insulated Hooded Jacke von Adidas zur warmen Winterjacke, ohne dass Tiere dafür leiden mussten. Wie Kunden in Rezensionen berichten, wird die Wärme tatsächlich gut gehalten. Dank der Technologie Body Mapping soll Feuchtigkeit aber an den richtigen Stellen abgeleitet werden, um ein gutes Mikroklima im Jackeninneren zu erzeugen. Als Außenmaterial wurde Ripstop verarbeitet, das als abriebfest und strapazierfähig gilt. Eine Beschichtung verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und lässt Wassertropfen von der Oberfläche abperlen. Trotz der hohen Bauschkraft des Füllmaterials kann die Jacke klein zusammengestaucht und in einer der Vordertaschen verstaut werden.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken