Fazit unserer Redaktion 22.01.2020

Kom­for­ta­bel und warm

Passt die Icarus Lite Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Montane Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Montane Icarus Lite Jacket im Test der Fachmagazine

„... Wärmt schnell, ist enorm winddicht und trocknet zudem rasch. Die Ikarus-Jacke von Montane wurde also schnell zu einer Lieblingsjacke mit breitem Einsatzgebiet: Ich trage sie bei Skitouren, auf dem Weg ins Büro, beim Gassigehen und eben auch auf dem Trail, wenn es kälter ist als -5 °C. Die Passform ist sportlich aber lässig genug ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Montane Icarus Lite Jacket

• Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Kundenmeinung (1) zu Montane Icarus Lite Jacket

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Kom­for­ta­bel und warm

Temperaturen unter Null sollen mit dem Icarus Lite Jacket von Montane gut auszuhalten sein, meinen Redakteure eines Trailmagazins. Grund hierfür ist die leichte, aber warme Füllung aus PrimaLoft. Diese besteht aus synthetischen Fasern, die trotz eines geringen Gewichts und des niedrigeren Preises so stark wie Daunen isolieren und Feuchtigkeit gut regulieren sollen. Eingeschlossen wird die Füllung außen von dem reißfesten und wasserabweisend behandelten Pertex Quantum und innen mit leichtem Ripstop. Steppnähte sorgen dafür, dass die Wärmeleistung durch Verrutschen der Füllung nicht an einigen Stellen nachlässt. Die Kapuze ist nach Angaben des Herstellers kompatibel zu einem Helm. Die Taschen sind groß genug, um die Hände darin wärmen zu können.

von Heike Jestram

• Primaloft
  • Winddicht
  • Schnelltrocknend
  • Gefüttert

Weiterführende Informationen zum Thema Montane Icarus Lite Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter montane.com finden.