Fazit unserer Redaktion 22.01.2020

Was­ser­dichte Lauf­ja­cke für nied­ri­gen Tem­pe­ra­tu­ren

Passt die Winter Accelerate Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Asics Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Vorgängerprodukt

Accelerate Jacket

Asics Winter Accelerate Jacket im Test der Fachmagazine

„... das Accelerate Winter Jacket schwächelt in Details. Zum einen ist es spätestens für ein Winterteil merklich zu kurz geschnitten, auch am Armabschluss hätten wir uns verlängerte Bündchen und Daumenschlaufen - und damit eine konsequentere Isolation - gewünscht. Unklar auch, warum die innen angebrachte zusätzliche Isolationsschicht (aus einer gesteppten Synthetikdaune) nur die Brust und nicht den Bauch bedeckt ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asics Winter Accelerate Jacket

• Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Kundenmeinungen (2) zu Asics Winter Accelerate Jacket

Was­ser­dichte Lauf­ja­cke für nied­ri­gen Tem­pe­ra­tu­ren

Material und Schnitt des Asics Winter Accelerate Jacket sind so konzipiert, dass Bewegungen beim Sport nicht eingeschränkt werden. Eine Füllung aus synthetischen Fasern soll bei niedrigen Temperaturen gegen Kälte isolieren. Tester beschweren sich jedoch darüber, dass die Jacke nicht durchgängig gefüttert ist, sondern nur Brust und Oberarme gewärmt werden. Kunden stören sich daran nicht, sondern stellen vor allem die hohe Wasserdichte in den Fokus ihrer Rezensionen. Gut gefallen ihnen auch die reflektierenden Elemente, die für mehr Sichtbarkeit an trüben Tagen und in der Dämmerung sorgen. Leider hat der Hersteller die Ärmel nicht mit Daumenschlaufen versehen. Außerdem würden sich Kunden etwas größere Taschen wünschen.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken