Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 30.01.2020

Gefällt dank aus­ge­wo­ge­nem Klang

Passt der nuJubilee 45 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Nubert Lautsprecher, basierend auf Tests und Produktdaten.

Nubert nuJubilee 45 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.03.2020 | Ausgabe: 4/2020

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Kompaktes Basswunder, was den Tiefgang betrifft. Bildet toll ab und wirkt rundum ausgewogen. Dank Höhenschalter vielseitig nutzbar. Nubert macht seinen treuen Fans zum 45. Jubiläum ein echtes Geschenk, das gerade mit roter Front auch cool aussieht.“

• Erschienen: 14.02.2020 | Ausgabe: 2/2020

1,0; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

„... Dieser wunderschöne Regallautsprecher setzt in seiner Klasse neue Maßstäbe für Verarbeitungsqualität und Klangpotenzial. Aktuell ist das Paar nuJubilee 45 für rund 890 Euro erhältlich und nur in limitierter Auflage verfügbar. Wer sich dieses Geburtstagsschnäppchen von Nubert nicht entgehen lassen will, sollte also schnell zugreifen!“

• Erschienen: 30.01.2020

„sehr gut - überragend“; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „überragend“, „Preistipp“

Plus: starke und dynamische Klangwiedergabe; überragender Auflösungsvermögen; breitbandig; schickes Design; angenehme Haptik; guter Preis für das Gebotene.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 28.01.2020

„Top-Produkt“

Plus: sehr gute Verarbeitung; schöne Oberfläche; schickes und schlichtes Design; gute Standfüße; detailreiche Wiedergabe; exzellente Raumdarstellung; starke Bässe; zufriedenstellende Pegelfestigkeit; vorteilhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: fehlende Abdeckung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 27.01.2020

„Referenz“

Plus: präzise und natürliche Wiedergabe; Pegelfestigkeit; starke Bässe; sehr gute räumliche Darstellung; vielseitige Einsatzmöglichkeiten; geeignet für alle Musikgenres; exzellente Verarbeitung; hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nubert nuJubilee 45

• Nubert nuZeo 15 Stand-Lautsprecher (1.200 W

Gefällt dank aus­ge­wo­ge­nem Klang

Das glänzend lackierte Klangsegel mag Geschmackssache sein, hebt sich aber gerade dadurch von manchem Mitbewerber ab. Ansonsten erfüllen die Lautsprecher vor allem die gestellten Erwartungen. Für annähernd 1.000 Euro darf sich das System keine echten Schwächen erlauben und zeigt diese unabhängig von der Musikrichtung auch nicht. Besonders die tiefen Töne kommen gut zur Geltung. So sind die Lautsprecher am Plattenspieler, am Fernseher oder mit hochauflösender Musik bestens aufgehoben. Die verstellbaren Standfüße mit Gewinde und das solide Anschlussterminal passen zum guten Gesamteindruck. Ein 3-Wege-System für eine vergleichbare Summe sind die Fishhead Audio Resolution 1.6 BS, die aber bei den Bässe etwas schlechter abschneiden.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Nubert nuJubilee 45