Fazit unserer Redaktion 21.01.2020

Meri­no­wolle für ein ange­neh­mes Tra­ge­ge­fühl und woh­lige Wärme

Passt die Merino Kapuzen Sweat Jacke 270 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Kaipara Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Kaipara Merino Kapuzen Sweat Jacke 270 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 11.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

„Plus: trocknet für Wolle erstaunlich schnell.
    Minus: nicht ganz leicht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kaipara Merino Kapuzen Sweat Jacke 270

• Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Meri­no­wolle für ein ange­neh­mes Tra­ge­ge­fühl und woh­lige Wärme

Die Kaipara Merino Kapuzen Sweat Jacke 270 wärmt an kühlen Tagen einzeln oder ergänzt bei sehr niedrigen Temperaturen andere Kleidung als Midlayer. Die Verarbeitung ist hochwertig und der vergleichsweise recht hohe Preis resultiert aus dem verwendeten Material. Zum Einsatz kommt nämlich hochklassige Schurwolle von Merinoschafen, also ein natürliches Produkt. Merinowolle soll nicht auf der Haut kratzen und isoliert gut gegen Kälte. Außerdem zeichnet sie sich durch ein hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement aus und reduziert die Bildung von Bakterien, die für unangenehme Gerüche beim Schwitzen verantwortlich sind. Um eine gute Passform und viel Bewegungsfreiheit zu erreichen, hat der Hersteller die Jacke aus vielen Schnittteilen gefertigt. Die Kapuze ist so geschnitten, dass sie eng am Kopf anliegt und nur das Gesicht freilässt.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken