Mangelhaft

4,7

Fazit unserer Redaktion 22.01.2020

Zur Smart­watch fehlt es die­sem Tra­cker an zu vie­len Din­gen

Passt der X-Watch Keto Sun Reflect zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Xlyne Aktivitäts- & Fitnesstracker, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Xlyne X-Watch Keto Sun Reflect im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.11.2020 | Ausgabe: 12/2020

„mangelhaft“ (4,7)

Fitness (40%): „mangelhaft“ (5,0);
    Kommunikation und weitere Funktionen (15%): „mangelhaft“ (5,2);
    Handhabung (30%): „befriedigend“ (3,2);
    Stabilität (5%): „sehr gut“ (1,2);
    Datenschutz und Datensicherheit (10%): „ausreichend“ (3,6);
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“ (1,0).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Xlyne X-Watch Keto Sun Reflect

zu Xlyne X-Watch Keto Sun Reflect

Kundenmeinungen (263) zu Xlyne X-Watch Keto Sun Reflect

1 Meinung bei eBay lesen

Zur Smart­watch fehlt es die­sem Tra­cker an zu vie­len Din­gen

Xlyne hat mit dem X-Watch Keto Sun Reflect ein Produkt auf den Markt gebracht, das gerne eine Smartwatch sein möchte, aber allenfalls als Fitnesstracker durchgeht. Zur Smartwatch fehlt es dem Keto Sun Reflect an einem Betriebssystem, einem App-Store zur Erweiterung der Funktionen sowie tiefergehenderen smarten Interaktionen mit dem Smartphone. Sie sollten mit einer Smartwatch zumindest auf Nachrichten antworten können – der Keto Sun Reflect dient ausschließlich zur Anzeige eingehender Nachrichten einzelner Apps auf dem Smartphone. Optisch erinnert der Tracker stark an die Apple Watch, technisch spielt sie jedoch einige Ligen darunter. Bei dem Display handelt es sich nicht um hochwertige OLED-Technologie, sondern um ein transflektives Display-Panel. Das bedeutet, dass Sie Inhalte besser erkennen können, je heller das Umgebungslicht ist – wie bei einem Blatt Papier. Im Umkehrschluss können Sie es jedoch im Dunkeln nicht ablesen, solange eine Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist. Die Sensoren dürften ihren Dienst zwar generell tun, Messergebnisse von höchster Präzision sollten Sie bei diesem geringen Kaufpreis allerdings nicht erwarten. Schön: Der Tracker ist gemäß IP68 wasserdicht und damit zum Schwimmen und Tauchen bis zu 1,5 m Tiefe geeignet. Neben Schwimmen beherrscht das Modell auch die Erkennung von Radfahren und Laufen/Jogging – quasi ein Triathlon-Tracker am Handgelenk, der sich dank auswechselbarer Armbänder mit Metalloption auch für weitere Anlässe tragen lässt.

von Julian Elison

„Zuverlässige Sensoren sollten das entscheidende Kaufargument sein. Vor allem Xiaomi hat mich hier in Sachen Preis-Leistung beeindruckt.“

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

• Android
  • iOS
Schnittstellen Bluetooth
Training & Motivation Bewegungserinnerung

Weiterführende Informationen zum Thema Xlyne X-Watch Keto Sun Reflect können Sie direkt beim Hersteller unter xlyne.de finden.