Gut

Fazit unserer Redaktion 29.01.2020

Gut aus­ge­stat­tet auch mit frag­wür­di­gen Extras

Passt der Yoga S740 (14") zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Lenovo Laptop, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Varianten von Yoga S740 (14")

• Yoga S740 (14

Yoga S740 (14") (i5-1035G4, 8GB RAM, 512GB SSD, FHD-Display)

• Yoga S740 (14

Yoga S740 (14") (i7-1065G7, GeForce MX250, 16GB RAM, 512GB SSD, FHD-Display)

Lenovo Yoga S740 (14") im Test der Fachmagazine

„Testsieger“

Getestet wurde: Yoga S740 (14") (i5-1035G4, 8GB RAM, 512GB SSD, FHD-Display)

Pro: kompakte Bauweise; insgesamt starke Allrounder-Performance; sehr gute Displayqualität (v.a. Farbdarstellung, Kontrast, Reaktionszeit); guter Sound; lange Akkulaufzeiten; ordentliche Eingabegeräte; geringe Geräusch- und Temperaturentwicklung; sinnvolle Extras (Alexa-Sprachunterstützung, flotter WLAN-ax-Standard).
    Contra: stark spiegelnde Bildschirmoberfläche; schwache Gaming-Performance; kaum aufrüstbare Grundausstattung (8GB RAM, 512GB SSD, kein Kartenleser). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 03.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

Getestet wurde: Yoga S740 (14") (i5-1035G4, 8GB RAM, 512GB SSD, FHD-Display)

Stärken: kompakte Abmessungen; lange Akkulaufzeit; schicke Optik; sehr gute Performance; mit Alexa-Sprachsteuerung.
    Schwächen: mehr Festspeicher wäre schön gewesen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von Computer Bild in Ausgabe 4/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lenovo Yoga S740 (14")

zu Lenovo Yoga S740 (14")

Kundenmeinungen (108) zu Lenovo Yoga S740 (14")

Gut aus­ge­stat­tet auch mit frag­wür­di­gen Extras

Recht schlank und mit knapp 1,4 Kilogramm nicht zu schwer präsentiert sich das Yoga S740, das selbst in der kleinsten Version einen ziemlich potenten Prozessor nutzt. Zusammen mit dem überdurchschnittlichen hellen Display kommen vor allem Multimedia-Inhalte bestens zur Geltung. Für Spiele oder andere 3D-Anwendung fehlt es dagegen an der Rechenleistung. Auch die in teureren Versionen vorhandene Nvidia GeForce MX250 schafft kaum Abhilfe. Bei den Anschlüssen fehlen etwa der LAN-Anschluss, ein Kartenlesegerät oder ein dritter klassischer USB-Stecker. Dafür gibt es immerhin Thunderbolt 3 mit hoher Geschwindigkeit, Video-Ausgang und Stromversorgung in einem. Weitere Extras wie die etwas stromhungrige Infrarot-Kamera oder das im System verankerte Amazon Alexa verbessern nicht unbedingt den Gesamteindruck.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Laptops

Datenblatt zu Lenovo Yoga S740 (14")

Notebook-Typ
HDR k.A.
Bildwiederholrate 60 Hz
Nvidia G-Sync fehlt
AMD FreeSync fehlt
Anschlüsse 1x USB-C (USB + DisplayPort + Stromversorgung + Thunderbolt 3), 2x USB 3.1 (1. Generation, 1x mit Always-On-Funktion), Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss
LAN fehlt
Mobiles Internet k.A.