2,6

Fazit unserer Redaktion 15.01.2020

Mess­ge­rät im Mini­for­mat mit klei­ner Reich­weite und unge­nauen Ergeb­nis­sen

Passt das DW030PL-XJ zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum DeWalt Messgerät, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

DeWalt DW030PL-XJ im Test der Fachmagazine

„Plus: klein, niedrigster Preis.
    Minus: Funktionsvielfalt, keine Bluetoothfunktion, Messungenauigkeit.“

• DeWalt Entferungsmesser DW030PL
  • DeWalt Entferungsmesser DW030PL

Kundenmeinungen (121) zu DeWalt DW030PL-XJ

2 Meinungen bei eBay lesen

Mit diesem Entfernungsmesser von DeWalt können Sie Distanzen bestenfalls schätzen, denn die Ergebnisse sind sehr ungenau. Der Winzling ist zwar schnell zur Hand, aber Sie benötigen gute Lichtverhältnisse, um das Display abzulesen. Es ist unbeleuchtet und ebenfalls sehr klein. Die einzige Funktion besteht in der Messung von Distanzen. Diese werden dafür auf Wunsch in Zoll, Fuß, Inch oder Meter angezeigt. Die Anzeige springt bei Dauerdruck auf den Knopf automatisch auf die verschiedenen Einheiten um. Die Reichweite ist ebenfalls begrenzt: Gerade einmal 9 Meter können Sie erfassen. Als kleiner Pluspunkt ist zu werten, dass Sie den Zwerg mittels USB-Kabel aufladen können.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Messgeräte

Funktionen Längenmessung
Libelle (vertikal) k.A.
Libelle (horizontal) k.A.
Kreuzlinienfunktion k.A.
Laserlinien einzeln schaltbar k.A.
Laserklasse 2
Abschaltautomatik 2 min
App-Anbindung fehlt
Bluetooth fehlt
Stativanschluss fehlt
Wandhalterung fehlt
Neigungsmodus fehlt
Weitere Produktinformationen: Der kleine, kompakte DeWalt-Messer wird mittels USB-Ladegerät in 2,5 Stunden aufgeladen.