Gut

Fazit unserer Redaktion 13.01.2020

Hand­li­ches Mess­ge­rät mit großer Reich­weite und vie­len Funk­tio­nen

Vielseitiger Alleskönner. Hochwertiges Messgerät mit vielseitigen Funktionen und Smartphone-Steuerung. Kleines Display, aber gute Ablesbarkeit dank Beleuchtung.

Leica Disto D2 im Test der Fachmagazine

Kundenmeinungen (1.524) zu Leica Disto D2

1.524 Meinungen in 2 Quellen

1 Meinung bei eBay lesen

Hand­li­ches Mess­ge­rät mit großer Reich­weite und vie­len Funk­tio­nen

Leica bietet mit dem Disto D2 ein handliches und hochwertiges Messgerät, das Sie vielseitig einsetzen können. Ein Highlight des Leica ist die mögliche indirekte Messung (Pythagoras-Messung). Mit dieser bestimmen Sie die Höhe eines Raums selbst bei vorhandenen Hindernissen. Weitere Funktionen sind Volumen- und Flächenberechnung sowie Dauermessung und Absteckfunktion. Mittels Bluetooth können Sie den D2 auch mit dem Smartphone steuern bzw. die Daten in einen Plan übertragen. Ein praktisches Extra ist das ausklappbare Endstück, mit dem Sie das Gerät beispielsweise an einer Kante exakt positionieren. Die Timerfunktion verhindert ein Verwackeln. Das Gerät löst nach Ablauf der eingestellten Zeit automatisch die Messung aus.

Der Entfernungsmesser ist einfach und intuitiv zu bedienen. Leider ist das Display etwas klein geraten. Dank der integrierten Beleuchtung können Sie die Daten aber gut ablesen.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Messgeräte

Messdaten
Messbereich 0,05 – 100 m
Messgenauigkeit ± 1,5 mm
Messbeginn Vorder- und Hinterkante des Geräts
Funktionen Flächen- und Volumenberechnung, Entfernungsmessung, Winkelmessungen, Phythagorasfunktion, Subtrahieren/Addieren, Speicherfunktion (10), Timer
Libelle (vertikal) k.A.
Libelle (horizontal) k.A.
Kreuzlinienfunktion k.A.
Laserlinien einzeln schaltbar k.A.
Laserklasse 2
Abschaltautomatik 3 min
App-Anbindung vorhanden
Bluetooth vorhanden
Stativanschluss fehlt
Wandhalterung k.A.
Neigungsmodus k.A.
Weitere Produktinformationen: Das Laserdistanzmessgerät von Leica verfügt über ein Schwarz-Weiß-Display und 7 Messmodi. Im Vergleich zum Disto D1 hat das Gerät eine höhere Genauigkeit und mehr Funktionen sowie eine höhere Reichweite.