Fazit unserer Redaktion 16.01.2020

Nahe der Per­fek­tion

Klangmeister. Ein Meisterwerk in Sachen Klangqualität: Beeindruckende technische Details, präzise Stimmwiedergabe, räumlicher Klang und ein harter Bass - trotz kompakter Größe ein echtes Schwergewicht in der ersten Liga.

Audiovector R3 Arreté im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.01.2020

„überragend“ (4,6 von 5 Sternen)

Stärken: sehr gute Verarbeitung; schönes Design mit Downfiring-BR; exzellenter Klang; detailreiche Wiedergabe; geeignet für lange Hörsessions; überzeugende Abbildung; feine Tiefenstaffelung.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audiovector R3 Arreté

Nahe der Per­fek­tion

Wie jeder 10.000 Euro-Standlautsprecher ist der Audiovector R3 Arreté vollgepackt mit spannenden technischen und baulichen Details. Weit wichtiger jedoch: Resultiert der ganze Aufwand auch in einem Klangbild, das den Wahnsinnspreis rechtfertigt? Laut dem Portal "lowbeats.de" auf jeden Fall. Im Test gibt es extrem viel Lob für praktisch alle Sounddetails, egal ob Detailreichtum, Präzision bei der Stimmwiedergabe oder Räumlichkeit und Dreidimensionalität. Hinzu kommt - aus Sicht der Redaktion etwas erstaunlich - ein gleichermaßen sauberer wie harter Bass. Hier macht sich die Reflexbauweise im Downfiring-Prinzip bemerkbar. Ebenfalls schön: Die Arreté  spielt klanglich in der ersten Liga, obwohl sie für eine Standbox recht kompakt ist und moderate 20 Kilo wiegt.

von Stefan Doll

Passende Bestenlisten: Lautsprecher