Gut

Fazit unserer Redaktion 18.01.2020

Güns­ti­ger All­roun­der mit klei­nen Schwä­chen

Robuste Allrounderin. Solide Isolierflasche mit guter Isolierung und einfacher Handhabung. Einziges Manko: Durchschnittliche Haltbarkeit, insbesondere beim Plastikeinsatz im Deckel.

Quechua Isolierflasche 0,7 L im Test der Fachmagazine

• „gut“ (68%)

Isolieren und Dichtigkeit (65%): „gut“;
    Haltbarkeit (5%): „durchschnittlich“;
    Konstruktion (5%): „gut“;
    Handhabung (25%): „gut“.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Quechua Isolierflasche 0,7 L

Güns­ti­ger All­roun­der mit klei­nen Schwä­chen

Die Isolierflasche der Decathlon-Hausmarke Quechua ist eine solide Option für viele Zwecke. Sie ist aus robustem Stahl gefertigt und hält ihren Käufern zufolge Getränke über mehrere Stunden lang warm oder kalt. Mit 630 Gramm ist die Flasche etwas schwerer als vergleichbare Konkurrenten, dafür auch günstiger. Im Test schlägt sie sich in fast allen Bereichen gut: Die Flasche isoliert gut, hält dicht und ist einfach zu handhaben. Die Haltbarkeit bewerten die Tester nur durchschnittlich, ein Schwachpunkt ist vor allem der Plastikeinsatz im Deckel. Insgesamt eine Budget-Option für kurze Trips und für den Weg zu Schule oder Arbeit.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Thermobehälter

Datenblatt zu Quechua Isolierflasche 0,7 L