Gut

Fazit unserer Redaktion 15.01.2020

Prä­zi­ser vir­tu­el­ler Raum­klang, der sich sehr ange­nehm tra­gen lässt

Passt das Kraken Ultimate zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Razer Gaming-Headset, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Razer Kraken Ultimate im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.01.2020

Stärken: bequem zu tragen; hohe Verarbeitungsqualität mit guter Materialwahl; gelungenes Mikrofon; Surround-Klang, ...
    Schwächen: ... der aber im Vergleich auch nicht sonderlich hervorsticht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 31.12.2019 | Ausgabe: 1/2020

„... das Kraken Ultimate ist wunderbar zu tragen. Der Metallbügel ist sehr gut gepolstert und robust, die großen Hörmuscheln umschließen selbst die größten Ohren ... Beim Sound bleiben auch kaum Wünsche offen, der Stereo-Sound ist klar und homogen mit guter Balance aus klaren Mitten und Höhen sowie kräftigen Bässen, der zuschaltbare THX-Spatial-Sound sorgt für sehr gute Gegnerortung in Spielen. ...“

• Erschienen: 24.01.2020

4,5 von 5 Sternen

„Recommended“

Pro: hohe Soundqualität; bequeme Ohrhörer; mit RGB-Beleuchtung.
    Contra: fehlender Chat-Mix; Software ist immer noch schrecklich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Razer Kraken Ultimate

zu Razer Kraken Ultimate

Kundenmeinungen (19) zu Razer Kraken Ultimate

Prä­zi­ser vir­tu­el­ler Raum­klang, der sich sehr ange­nehm tra­gen lässt

Mit dem Kraken Ultimate hält Razer ein weiteres Gaming-Headset bereit, das sich vor allem Freunde hochwertigen (virtuellen) Surround-Sounds richtet. Bautechnisch handelt es sich bei dem Razer zwar nur um ein Stereo-Headset, Sie können allerdings virtuellen Surround-Sound, namentlich THX Spatial Sound, dazuschalten. Preislich ist das Gerät jedenfalls im Highend-Bereich angesiedelt. Ähnlich wie auch das Razer Man O' War besitzt das Kraken Ultimate einen wirklich hervorragenden Tragekomfort. Die Polsterungen an Ohren und dem Kopfbügel sind angenehm dick und weich. Klanglich liefert das Headset ein ausbalanciertes Frequenzspektrum: Mitten und Höhen sind klar definiert zu erkennen, ohne dabei schrill oder nasal zu klingen. Die Bässe sind kräftig und wummern wenn überhaupt nur geringfügig. Der Raumklang arbeitet sehr präzise. Das Mikrofon selbst sorgt für eine ordentliche Sprachübertragung. Sie können es einfach in das Gehäuse schieben, was in einem Test allerdings umständlich von der Hand ging. Wichtig: Wenn Sie das Modell an einer Konsole benutzen möchten, fehlt es Ihnen an der Software, mit der Sie die Beleuchtung steuern und den Surround-Sound kalibrieren können.

von Julian Elison

„Ich höre beim Spielen gerne Musik – ausgeglichener Klang ist für mich essenziell. Eine RGB-Beleuchtung halte ich für unnötig. Ich sehe sie ja nicht.“

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets

Datenblatt zu Razer Kraken Ultimate