Gut

Fazit unserer Redaktion 12.01.2020

Smar­tes Mono-​Klang­wun­der mit Mikro­fon-​Pro­blem

Überlegene Klangqualität. Hervorragende Klangqualität und vielseitige Schnittstellen machen dieses Produkt trotz höherem Preis und fehlender Mikrofonaktivierung zu einer starken Wahl für Musikliebhaber.

Denon Home 250 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (60%)

Ton (50%): „gut“;
    Handhabung (20%): „gut“;
    Sprachassistent (10%): „entfällt“;
    Stromversorgung (5%): „gut“;
    Vielseitigkeit (5%): „gut“;
    Basis­schutz per­sönlicher Daten (10%): „durchschnittlich“;
    Mängel in den AGB und Nut­zungs­bedingungen (0%): „sehr deutlich“.

„Klingt recht ausgewogen. Höhen mit etwas wenig Brillanz. Bass vom Pegel her gut, aber im Klang nicht knackig.
    Pluspunkt Handhabung. Sehr einfache Ersteinrichtung. App ermöglicht viele Musikquellen – auch über die USB-Buchse.“

• Erschienen: 24.03.2021

• „sehr gut - überragend“; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

Plus: Musikstreaming, Internetradio; Bluetooth- und multiroomfähig; HiRes-Unterstützung; unkomplizierte Handhabung.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 12.06.2020 | Ausgabe: 7/2020

Preis/Leistung: „gut“

„Sehr vielseitiger Wireless-Speaker, der auch allein mühelos einen bis zu rund 25 Quadratmeter großen Raum mit Musik füllen kann. Als Stereo-Paar gewinnt man Pegel und Räumlichkeit – allerdings für einen zünftigen Aufpreis.“

• Erschienen: 08.05.2020 | Ausgabe: 6/2020

„sehr gut“

„Trotz kompaktem Äußeren punktet der Denon Home 250 mit eindrucksvoller Soundkulisse, guter Ausstattung und Verarbeitung, zahlreichen Musikdiensten und einer gelungenen App.“

Vorteile: gute Klangwiedergabe; gute Vernetzungsfähigkeiten; wasserabweisend.
    Nachteile: nur Netzbetrieb; Sensor ist nicht der Schnellste. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 14.09.2020

Pro: ausgezeichneter Klang; exzellenter Bässe; Alexa-Unterstützung (über optionalen Amazon Echo Lautsprecher); viele Wiedergabe-Möglichkeiten; tolle App-Funktionalität.
    Contra: App-Design könnte besser sein.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „überragend“ (4,5 von 5 Sternen)

Pro: ausgewogene Klangwiedergabe; ausgezeichnete räumliche Darstellung; HEOS am Bord; verbraucht nicht viel Strom.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.06.2020

„sehr gut“

„Top-Design“

Pro: hervorragender Sound; Basiseinheit zur Steuerung von Musik-Streams via WLAN, AirPlay 2 und Bluetooth; einfache Bedienung; interessantes Sensorkonzept; tolles Material; gutes Design.
    Contra:-. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Plus: warmer Klang; viele Anschlüsse und abspielbare Musikquellen.
    Minus: gewöhnungsbedürftige Bedienung; Bässe könnten zurückhaltender sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 19.03.2020

„exzellent“ (5 von 6 Sternen); Mittelklasse

Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

Stärken: gut abgestimmtes, räumliches Klangbild; kräftige Bässe; pegelfest; große Auswahl an Streamingdiensten; sauber integrierte Bedienelemente & Anschlüsse; edler Stoffbezug.
    Schwächen: insgesamt etwas wenig Volumen; Sprachsteuerung derzeit nur mit separatem Speaker möglich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 16.03.2020

„überragend“

Stärken: räumlich dichter Klang mit guter Auflösung; schicke Optik; saubere Verarbeitung; viele Streaming-Dienste; eingebaute Mikrofone für Sprachsteuerung (nach Update); kompatibel mit Alexa-, Siri, Google-Assistant-Speakern; einfache Einrichtung.
    Schwächen: unterstützt keine MQA-Dateien.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: warmer Klang; große Musikdienstauswahl; Bluetooth und USB am Bord; Stereo-Eingang vorhanden.
    Contra: Bässe sehr präsent; gewöhnungsbedürftige Bedienung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.02.2020

89 von 90 Punkten; Oberklasse

Stärken: dynamischer, räumlicher Klang mit gutem Bassvolumen; bequeme App-Steuerung; Bluetooth, AirPlay 2, Spotify, Tidal, Deezer, Amazon Music; Sensortasten werden erst bei Annäherung sichtbar.
    Schwächen: kein Akkubetrieb.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Denon Home 250

zu Denon Home 250

Kundenmeinungen (178) zu Denon Home 250

2 Meinungen bei Media Markt lesen

Smar­tes Mono-​Klang­wun­der mit Mikro­fon-​Pro­blem

Mit einer feinen Hoch- und Tieftöner-Anordnung, angesteuert von hervorragenden Class-D-Verstärkern, klingt dieser Smart Speaker um Klassen besser als seine beliebtesten Konkurrenten. Erstmal nur in Mono. Mit einer zweiten Einheit kann die wendige HiRes-Signalverarbeitung jedoch fetten Stereo-Sound hervorbringen. Den Akustik-Vorsprung muss Ihnen das Produkt unbedingt bieten: Es kostet relativ viel - und über die eingebauten Mikrofone erkennt es derzeit nicht mal selbst Sprache. Die sollen erst später freigeschaltet werden, per Software-Update. Folglich braucht es für die über Amazon Alexa, Google Assistant oder Siri von Apple sofort aktivierbaren Voice-Service-Features die Verknüpfung weiterer Hardware, die den Lausch-Part übernimmt. Davon abgesehen passen Bedienungskomfort, die Schnittstellen-Ausstattung mit kabellosen und kabelgebundenen Optionen und gefühlt unendlichen Streaming-Kompatibilitäten aber.

von Richard Winter

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: WLAN-Lautsprecher

Datenblatt zu Denon Home 250

Gewicht

4 kg

Das Gewicht der Box bewegt sich auf einem durch­schnitt­li­chen Niveau.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben WLAN-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
  • Google Assistant
  • Siri
Maße & Gewicht
Tiefe 12 cm
Weitere Produktinformationen: Alexa und Google Assistant nur mit zusätzlicher Smart-Lautsprecher nutzbar.
Siri braucht nur ein Apple Smartphone.