Gut

Fazit unserer Redaktion 09.01.2020

In-​Ears für Gamer

Passen die ROG Cetra zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Asus Kopfhörer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Asus ROG Cetra im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen

„... Der Sound der In- Ears ist sehr basslastig, die Höhen klingen etwas dumpf. ANC funktioniert gerade bei monotonen Geräuschen gut, wobei jedoch ein leichtes Druckgefühl im Ohr entsteht. Störend ist, dass man zum An- und Ausschalten des ANC auch immer an der Voice-Through-Funktion vorbeinavigieren muss, die die Außengeräusche durchlässt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asus ROG Cetra

zu Asus ROG Cetra

• ASUS ROG Cetra In-Ear Gaming Kopfhörer (ANC, USB-C-Stecker für PC, PS4,
  • ASUS ROG CETRA - Kopfhörer - im Ohr - Gaming - Schwarz - Binaural -

Kundenmeinungen (121) zu Asus ROG Cetra

In-​Ears für Gamer

Das Besondere an diesen In-Ears ist sicherlich der USB-C-Anschluss, der hier statt der standardmäßigen 3,5-mm-Klinke zum Einsatz kommt. An den PC oder das Smartphone angeschlossen, soll sich das Headset vor allem für Gamer eignen, da dieser Übertragungsstandard eine möglichst geringe Latenz, also die Verzögerung zwischen Bild und Ton, verspricht. Außerdem setzt Asus auf die sogenannte Noise-Cancelling-Technologie, die Außengeräusche wirksam abschirmt und so ungestörten Spielspaß garantiert, wie auch die Tester in der Fachzeitschrift Connect 02/2020 bestätigen. Ebenfalls positiv ist der Lieferumfang: hier sind Ohrstöpsel und In-Ear-Bügel in verschiedenen Größen beigelegt. Klanglich sollten Sie sich laut Test auf einen eher bassbetonten Sound einstellen, unter dem die Höhen etwas leiden.

von Marius Liebnitz

Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 90YH01I0-B2UA00
Weitere Produktinformationen: In-Ear-Gaming-Kopfhörer mit USB-C-Stecker.