Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 17.01.2020

Aus­ge­wo­ge­ner Spiele-​PC für Ver­nunft­käu­fer

Passt das Gaming PC (AMD Ryzen 5 3600, GTX 16660 Super, 16GB RAM, 500GB SSD) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Memory:PC PC-System, basierend auf Tests und Produktdaten.

Memory:PC Gaming PC (AMD Ryzen 5 3600, GTX 16660 Super, 16GB RAM, 500GB SSD) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

„gut“ (72 von 100 Punkten)

„... Neben dem Pixelbeschleuniger und der Ryzen-5-CPU sind 16 GByte RAM sowie eine schnelle NVMe-SSD mit 500 GByte Kapazität verbaut. ... Die Komponenten stecken in einem Corsair-Carbide-275Q-Gehäuse, dessen Dämmung ein Lüfter-Grundrauschen nicht völlig eindämmen kann. ... Die GTX 1660 Super kann mir ihren Raytracing-Brüdern nicht mithalten; für ‚normales‘ Full-HD-Gaming ist sie aber eine sehr gute Wahl.“

• Erschienen: 03.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

„gut“ (72 von 100 Punkten)

„Dieser fair bepreiste Rechner eignet sich für alle Spiele-Fans, die einen Bildschirm mit Full-HD-Auflösung einsetzen und kein Vermögen für einen Gaming-PC ausgeben möchten oder können.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Memory:PC Gaming PC (AMD Ryzen 5 3600, GTX 16660 Super, 16GB RAM, 500GB SSD)

Aus­ge­wo­ge­ner Spiele-​PC für Ver­nunft­käu­fer

Wenn Sie einen neuen Gaming-PC haben wollen, aber nicht zu tief ins Portemonnaie greifen sowie außerdem ein Fertiggerät vorziehen wollen, so ist der Gaming-PC von Memory:PC eine gute Wahl. Die Kombination der beiden Mittelklasse-Komponenten von AMD und Nvidia legt eine gute Leistung aufs Parkett, sofern Ihr Monitor noch auf die weit verbreitete Full-HD-Auflösung setzt. Nennen Sie aber bereits einen QHD- oder gar UHD-Monitor Ihr Eigen, so sollten Sie sich nach einem PC mit besserer Grafikkarte als der GTX 1660 Super umsehen, um auch in Zukunft sorgenlos daddeln zu können. Der Grafikspeicher fällt mit 6 GB nämlich etwas knapp aus. Die M.2-SSD, die auch als Systemfestplatte fungiert ist wiederum groß genug für eine handvoll Spiele. Das Gehäuse in schlichtem Schwarz macht einen optisch soliden Eindruck, dämmt die Geräusche von Grafikkarte und CPU-Lüfter aber nur mäßig. Headset-Nutzern dürfte das egal sein, aber wer mit Lautsprechern arbeitet könnte sich vom Betriebsgeräusch gestört fühlen.

von Gregor Leichnitz

„Ich bin stets auf der Suche nach den perfekten Komponenten für mein nächstes System. Fertig-PCs kommen aber auch infrage.“

Passende Bestenlisten: PC-Systeme

Datenblatt zu Memory:PC Gaming PC (AMD Ryzen 5 3600, GTX 16660 Super, 16GB RAM, 500GB SSD)

Geräteklasse
Bauart Desktop-PC