Fazit unserer Redaktion 10.01.2020

Kick­star­ter-​Ruck­sack über­zeugt mit hohem Tra­ge­kom­fort und wer­ti­ger Ver­ar­bei­tung

Komfortabler Stauraum. Hochwertiger Rucksack mit großem Stauraum, wasserdichten Reißverschlüssen und gepolsterten Gurten. Aktuell zu einem reduzierten Preis erhältlich.

compagnon Element Backpack im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,5)

Preis/Leistung: „sehr gut“ (1,3)

Stärken: jede Menge Fächer; ausgestattet mit einem weiteren Fach, das sich ausrollen lässt; nahezu kein Wasser dringt ein.
    Schwächen: leider lassen sich die Reißverschlüsse nicht mit einem Schloss sichern; nicht als Trolley nutzbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 03.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

„Plus: Toller Tragekomfort; hochwertige Verarbeitung; wasserdichte Reißverschlüsse.
    Minus: Hoher Preis (vergünstigt bei Vorbestellung).“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu compagnon Element Backpack

• Compagnon Element sling 11 volcano black

Kundenmeinung (1) zu compagnon Element Backpack

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Der Hersteller Compagnon aus Pforzheim startete seine zweite Crowdfunding-Kampagne. Nach dem Fotorucksack Explorer + kommt nun der Element Backpack, der ab Frühjahr 2020 erhältlich sein wird. Sie können in diesem Modell ganz ohne Probleme zwei Spiegelreflex- oder Systemkameras sowie vier Objektive verstauen. Zudem gibt es eine Vielzahl an Fächern, die Platz für Zubehör und persönliche Gegenstände bieten. Sollten Sie bei regnerischem Wetter unterwegs sein, schützt die beiliegende Außenhülle Ihr Equipment vor dem Eindringen von Feuchtigkeit. Auch die Reißverschlüsse sind wasserdicht.

Hochwertig und bequem

Im Praxistest der DigitalPHOTO überzeugt der Rucksack neben einem großen Stauraum auch mit einem hohen Tragekomfort. Die Gurte sind gepolstert, für ein besonders gutes Tragegefühl erhalten Sie sowohl einen Hüft- als auch einen Brustgurt. Bei Bedarf lassen sich diese allerdings auch abnehmen. Von der hochwertigen Verarbeitung zeigen sich die Tester ebenfalls beeindruckt. Wenn Sie den Rucksack noch per Crowdfunding bestellen, erhalten Sie ihn übrigens für 299,- Euro statt für den regulären Marktpreis von 389,- Euro.

von Steffi Walter

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – seit 2009 bei Testberichte.de.

Passende Bestenlisten: Kamerataschen

Datenblatt zu compagnon Element Backpack