1,2

Fazit unserer Redaktion 29.01.2020

Mit ver­stell­ba­rer Tritt­flä­che und kom­pak­tem Stell­maß

Raumsparende Fitnesslösung. Hervorragende Trainingsvielfalt in einem platzsparenden Design. Ideal für Mehrpersonen-Haushalte, jedoch könnte die schmale Schrittbreite für einige unkomfortabel sein.

Cardiostrong EX70 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 28.11.2019

„sehr gut“ (94,6%)

Vorteile: viele Widerstandsstufen; großes Angebot an Trainingsprogrammen; Schrittlänge leicht einstellbar.
    Nachteile: Display schwer lesbar (spiegelt stark) - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cardiostrong EX70

• cardiostrong Crosstrainer EX60 Touch CST-EX60-TOUCH

Mit ver­stell­ba­rer Tritt­flä­che und kom­pak­tem Stell­maß

Trainingsvielfalt, Stabilität, Rundlauf und Handling stimmen beim Cardiostrong EX70 aus Sicht der Käufer. Die teure Anschaffung lohnt sich aber auch aus praktischen Gründen. Zum einen merzt der EX70 durch sein ungewöhnliches Design einen großen Nachteil der Ellipsentrainer aus: Er kommt mit deutlich weniger Platz aus als die weit verbreiteten Gleitschienenpatente. Zum anderen lässt sich die Schrittlänge anpassen, der Verstellbereich reicht von 46 bis knapp 60 cm. Damit kann zwischen leichtem Joggen und Sprinten variiert werden, aber auch Mehrpersonen-Haushalte profitieren davon. Leider trifft das nicht auf die Schrittbreite zu, die gerade einmal 7 cm beträgt und damit ziemlich schmal ausfällt – für Breitbeinige ein Manko.

von Daniel Simic

Fachredakteur im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2014.

Passende Bestenlisten: Crosstrainer

Datenblatt zu Cardiostrong EX70

Typ Ellipsentrainer
Bremssystem Magnetbremse
Schwungmasse 12 kg
Belastungsregelung Computergesteuert
Trainingssteuerung Drehzahlunabhängig
Anzahl Belastungsstufen 32
Leistungsaufnahme (W) / Wattschritte 10-350 / k. A.
Displayanzeige
  • Höhenregulierbare Stellfüße
  • Transportrollen
  • Getränkehalter
Zulässiges Körpergewicht 136 kg
Abmessungen 125 x 75 x 165 cm (L x B x H)
Klappmaße -
Anzahl Trainingsprogramme 19
Weitere Produktinformationen: Schrittlänge 3-stufig verstellbar: 46 / 51 / 58 cm
Schrittbreite: 7 cm