Gut

Fazit unserer Redaktion 27.12.2019

Voll­au­to­ma­ti­sche Zube­rei­tung mit Schwan­kun­gen

Passt der NC2306-919 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Rosenstein & Söhne Teekocher, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Rosenstein & Söhne NC2306-919 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (87,9%)

„Auch hier stehen vier spezielle Teeprogramme zur Wahl. Mit den Teeprogrammen sind nicht nur Temperaturen, sondern vielmehr auch Ziehzeiten verbunden; man muss also manuell nichts weiter einstellen. Während des Teebereitens bleibt das Teesieb - anders als bei den anderen Modellen im Test - an Ort und Stelle ... Eine Pumpe zieht das heiße Wasser an und ‚sprenkelt‘ es anschließend über die Teeblätter im Teesieb.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rosenstein & Söhne NC2306-919

zu Rosenstein & Söhne NC2306-919

• Rosenstein & Söhne Glas Wasserkocher: Vollautomatischer Wasserkocher und

Kundenmeinungen (23) zu Rosenstein & Söhne NC2306-919

Voll­au­to­ma­ti­sche Zube­rei­tung mit Schwan­kun­gen

In den Tee- und Wasserkocher NC2306 von Rosenstein & Söhne passen 1,2 Liter Flüssigkeit, die Sie dank hoher Wattleistung in kurzer Zeit erhitzen können. Im Test des "ETM Testmagazins" dauert es knapp 3,5 Minuten. Nach der Teezubereitung stellt sich der Kocher automatisch in den Warmhaltemodus, allerdings nur für 30 Minuten. Er stellt sich zudem automatisch ab, sobald Sie die Kanne von der Wärmeplatte heben. Praktisch sind die vorprogrammierten Zubereitungsmodi für vier Teesorten. Individuelle Möglichkeiten fehlen jedoch. Auch beobachteten die Tester hohe Temperaturschwankungen um durchschnittlich mehr als 3 Grad. Das kann einem perfekten Tee im Wege stehen. Die Nutzer berichten allerdings von einer angenehmen Handhabung und einem guten Teegeschmack. Der Preis von rund 55 Euro ist damit nicht zu hoch. Gute Leistungen beweist etwa auch der Beem Teatime Tee- und Wasserkocher.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Teekocher

Datenblatt zu Rosenstein & Söhne NC2306-919