Fazit unserer Redaktion 06.01.2020

Bei Out­doorak­ti­vi­tä­ten bes­ser sehen und gese­hen wer­den

Passt die MH 8 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur LED Lenser Stirnlampen, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

LED Lenser MH 8 im Test der Fachmagazine

„... Die kompletten Lumen dieser Lampe können ... gebündelt werden und erzeugen dann einen starken Spot in über 160 Metern Entfernung. Eine LED für rotes, grünes und blaues Licht ist ebenfalls verbaut. Nach nur vier Minuten bei voller Power fällt der Lichtstrom auf gut 50% und wird für 60 Minuten gehalten. ... Der Lichtkegel hat im Nahbereich einen sehr scharfen Übergang zwischen Hell und Dunkel. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu LED Lenser MH 8

zu LED Lenser MH 8

Kundenmeinungen (135) zu LED Lenser MH 8

Bei Out­doorak­ti­vi­tä­ten bes­ser sehen und gese­hen wer­den

Wer bei der Einstellung einer Stirnlampe eine ausführliche Bedienungsanleitung benötigt, sollte sich die MH 8 von LED Lenser nicht genauer anschauen, denn die beifügte Anleitung scheint nach Kundenmeinung recht dürftig zu sein. In den Punkten Helligkeit und Tragekomfort schneidet dieses Modell allerdings nicht nur bei Kunden, sondern auch bei Testern gut ab. Die Lampe wird als angenehm leicht gelobt. Die Trageriemen können verstellt und damit an die individuelle Kopfgröße angepasst werden. Die vom Hersteller angegebene Reichweite wurde im Test nicht ganz erreicht, aber auch eine Entfernung von 160 Metern ist nicht zu verachten. Es gibt verschiedene Lichtmodi. Außerdem kann die Lichtfarbe von weiß auf rot, grün oder blau verstellt werden. Ein Rezensent bemängelt die etwas fummlige Bedienung des Druckschalters vor allem mit Handschuhen.

von Heike Jestram

Kompatible Batterie-Größen 1 x 2x14500
  • Blinkmodus
  • Rotes Nachtsichtlicht
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 500951, 500972

Weiterführende Informationen zum Thema LED Lenser MH 8 können Sie direkt beim Hersteller unter ledlenser.com finden.