Gut

Fazit unserer Redaktion 13.01.2020

Bringt far­bi­ges Licht ins Dun­kel

Passt die Storm Headlamp (2018) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Black Diamond Stirnlampen, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Black Diamond Storm Headlamp (2018) im Test der Fachmagazine

„Hier wurde an alles gedacht: Verschiedene LEDs für Nah- und Fernsicht, rotes, grünes oder blaues Licht und ein einfach zu öffnendes Batteriefach. Ein Spannungsregler hält den Lichtstrom zu Beginn sehr hoch, dieser fällt dann jedoch schnell ab, und zwar in weniger als zwei Minuten auf unter 50% des Anfangswerts. ... im Nahbereich kann man für gute Rundumsicht eine kleine LED durch Doppelklick aktivieren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Black Diamond Storm Headlamp (2018)

Kundenmeinungen (1.527) zu Black Diamond Storm Headlamp (2018)

Bringt far­bi­ges Licht ins Dun­kel

Die "Storm" von Black Diamond ist eine gut durchdachte Stirnlampe zum günstigen Preis. Der Clou sind die unterschiedlich farbigen LEDs für den Nachtsichtmodus. Zudem ist die Lampe wasserdicht und robust gefertigt. Manchen Testern ist sie ein wenig zu schwer. Sie schlägt sich dafür aber exzellent, wenn es darum geht, bei schlechter Sicht den Trail zu finden. Kunden loben in ihren Bewertungen die Verarbeitungsqualität, den Lichtkegel und die Leuchtkraft. Kritik gibt es an der Bedienbarkeit, die viele als zu umständlich empfinden. Einige klagen zudem über ein hochfrequentes Summen, das häufig erst nach einer gewissen Zeit auftritt. Eine valide Alternative ist die Petzl Tikka.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Stirnlampen

Datenblatt zu Black Diamond Storm Headlamp (2018)

Leuchtmittel LED
Leuchtweite 80 m
Outdoor-Tauglichkeit Kurzfristiges Untertauchen (IPX7)
Maximale Lichtleistung 350 Lumen
Kompatible Batterie-Größen 4 x AAA