Gut

Fazit unserer Redaktion 21.12.2019

Kom­pak­ter Gene­ra­tor mit wei­tem Ein­satz­be­reich

Handlicher Helfer. Kompakter, leistungsstarker und umweltfreundlicher Stromgenerator mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und über vier Stunden Dauerbetrieb.

Fuxtec FX-IG12 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.12.2019 | Ausgabe: 1/2020

1,4; Oberklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„... Das Anspringverhalten ist gut, ein paar kurze Züge am Starterseil, und der Motor läuft. Die Bedienung ist für jeden, der schon mal einen Generator bedient hat, selbsterklärend, Anfängern hilft die gute gemachte Anleitung. Der Inverter-Stromerzeuger FX-IG12 von Fuxtec erfüllt alle Erwartungen und liefert genügend Strom und Spannung, um Gartengeräte und moderne Elektronik gleichermaßen betreiben zu können.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fuxtec FX-IG12

zu Fuxtec FX-IG12

• FUXTEC Inverter FX-IG12 Wechselrichter Benzin Stromerzeuger, 2,2 KW Leistung,

Kundenmeinungen (139) zu Fuxtec FX-IG12

Kom­pak­ter Gene­ra­tor mit wei­tem Ein­satz­be­reich

Der Stromgenerator von Fuxtec gehört zu den handlichen Vertretern. Dank der kompakten Bauart und des moderaten Gewichts von etwa 22 Kilogramm können Sie den Generator ohne fremde Hilfe an dem integrierten Tragegriff an seinen Einsatzort transportieren. Der Einzylinder-Viertaktmotor arbeitet vergleichsweise leise und stößt weniger Schadstoffe als die herkömmlichen Zweitaktmotoren aus. Drei unterschiedliche Spannungsniveaus sorgen für einen weiten Einsatzbereich. Zwei Schuko-Steckdosen liefern eine 230-Volt-Spannung für Gartengeräte oder einen Kühlschrank. Darüber hinaus steht Gleichstrom mit einer Spannung von 12 Volt und ein USB-Anschluss für moderne Unterhaltungselektronik zur Verfügung. Das limitierte Volumen des Tanks beträgt 3,8 Liter und entspricht der kompakten Bauart des Geräts. Wird der Generator mit Dreiviertel-Last betrieben, können Sie laut Hersteller mit einem über vierstündigen Dauerbetrieb rechnen.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Stromaggregate