Gut

Fazit unserer Redaktion 07.01.2020

Güns­ti­ges, fle­xi­bel ein­setz­ba­res Drei­bein­sta­tiv mit Ein­bein-​Fea­ture

Passt das Rondo 460M RW20 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Cullmann Stativ, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Cullmann Rondo 460M RW20 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.12.2019

4,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten, "Highly recommended"

Pro: Robuste Verarbeitungsqualität; Toller Preis; Inklusive Einbeinstativbein; Der 3-fach Schwenkkopf ist vielseitig und einfach zu bedienen.
    Contra: Die Einrichtung dauert eine Weile; Beingelenke sind nicht so steif, wie es manche vielleicht mögen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cullmann Rondo 460M RW20

zu Cullmann Rondo 460M RW20

Kundenmeinungen (226) zu Cullmann Rondo 460M RW20

Beim Rondo 460M RW20 aus dem Hause Cullmann  handelt es sich um ein Dreibeinstativ, das sich sowohl für Studio- als auch Outdoor-Fotografie eignet. Vor allem wenn Sie gerade erst in die Fotografie einsteigen und noch nicht sicher sind, in welche Richtung Sie sich entwickeln wollen, ist dieses Modell ein guter Begleiter. Im Praxistest von ePHOTOzine kassiert es viel Lob für seine hochwertige Verarbeitung, die integrierte Einbein-Funktion sowie die Vielseitigkeit des 3-Wege-Neigers. Außerdem bringt der Dreibeiner gerade einmal 1,4 Kilogramm auf die Waage und fällt somit auch bei längeren Touren kaum zur Last. Allerdings dauert es etwas, bis Sie das Stativ aufgebaut haben und die Stativbeine könnten ruhig etwas weniger nachgeben. Für einen Preis zwischen 70,- und 80,- Euro kann man hier aber kaum meckern.

von Steffi Walter

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – seit 2009 bei Testberichte.de.

Passende Bestenlisten: Stative

Datenblatt zu Cullmann Rondo 460M RW20