Fazit unserer Redaktion 07.01.2020

Hoch­wer­ti­ges und zügig auf­ge­bau­tes Rei­se­sta­tiv mit tol­ler Aus­stat­tung

Passt das Carvao 825MC zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Cullmann Stativ, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Cullmann Carvao 825MC im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 10.12.2019

4,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten, "Highly recommended"

Pro: Inklusive Spikes; Einbeinstativ in voller Länge; Schnellspannbeine ermöglichen sehr schnelles Aufstellen; Einstellbare Friktion am Kugelkopf; Separate horizontale Achsverstellung.
    Contra: Schwer auf langen Strecken. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cullmann Carvao 825MC

zu Cullmann Carvao 825MC

• Cullmann CARVAO 825MC schwarz
  • Cullmann Carvao 825MC
  • Cullmann Carvao 825MC Carbon + Kugelkopf inkl. Ei (Metall, Carbon)
  • Cullmann CARVAO 825MC Dreibeinstativ aus Carbon (max.
  • Cullmann Carvao 825MC Stativ Action-Kamera 3 Bein(e) Schwarz (56845)
  • Cullmann Carvao 825MC Stativ Action-Kamera 3 Bein e Schwarz
  • Cullmann Carvao 825MC

Kundenmeinungen (3) zu Cullmann Carvao 825MC

Mit dem Carvao 825MC von Cullmann erhalten Sie ein vielseitiges Reisestativ mit Spikes und Einbein-Funktion, die Beine lassen sich dank Schnellspann-Technik zudem sehr schnell und einfach aufstellen. Am Kugelkopf können Sie die Friktion einstellen. Das alles lobt auch der Praxistest von ePHOTOzine und ergänzt noch, dass sich das Stativ auf eine sehr angenehme Arbeitshöhe (156 Zentimeter) ausfahren lässt. Das gilt übrigens auch für das Einbein. Belastet werden kann es mit Equipment von bis zu 10 Kilogramm. Sie erhalten mit dem Modell einen hochwertig verarbeiteten Reisebegleiter zum fairen Preis von aktuell um die 250,- Euro. Das Gewicht von 1,4 Kilogramm könnte manchen auf längeren Strecken etwas belasten.

von Steffi Walter

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – seit 2009 bei Testberichte.de.

Passende Bestenlisten: Stative

Datenblatt zu Cullmann Carvao 825MC