3,0

Fazit unserer Redaktion 18.12.2019

Viele Ein­satz­mög­lich­kei­ten, aber wenig Leis­tung

Vielseitig und handlich. Handlicher Multiscanner mit zuverlässiger Kupfer- und Feuchtigkeitssuche. Schwächen bei massiven Materialien und Stromleitungsortung. Trotz positiver Nutzerbewertungen, gemischte Testergebnisse.

Lidl / Powerfix 4in1 Multifunktionsdetektor im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.12.2019 | Ausgabe: 1/2020

„befriedigend“ (3,0)

Preis/Leistung: „gut“

Stärken: sehr gute Bedienungsanleitung, einfach zu handhaben; erkennt Kupferleitungen, wenn sie unter Gipskarton liegen.
    Schwächen: findet Stromleitungen gar nicht oder ungenau hinter Gipskarton; Metalle werden schlecht geortet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lidl / Powerfix 4in1 Multifunktionsdetektor

Viele Ein­satz­mög­lich­kei­ten, aber wenig Leis­tung

Der Multiscanner vom Discounter Lidl kommt sehr handlich daher und ist leicht zu bedienen. Er punktet zumindest mit 4 Funktionen, von denen Sie aber lediglich 2 wirklich sinnvoll nutzen können. Bei der Metallsuche findet das Gerät Kupferleitungen zuverlässig, solange sie unter Leichtbauwänden liegen. Bei massiven Materialien wird die Messung sehr ungenau. Die Feuchtigkeit in Holz oder Wänden wird laut Nutzern ebenfalls zufriedenstellend angezeigt. Stromleitungen sind bestenfalls unter Gipskarton zu orten, ansonsten überhaupt nicht. Die Anzeige erfolgt über ein akustisches Signal und eine deutlich lesbare LCD-Anzeige. Die Bewertungen auf der Seite des Anbieters sind überwiegend positiv, was in einem aktuellen Test aber nicht bestätigt wird.

von Marguerita

Passende Bestenlisten: Messgeräte

Datenblatt zu Lidl / Powerfix 4in1 Multifunktionsdetektor

Allgemeines
Typ Leitungssucher
Funktionen erkennt Metalle ( bis 30 mm), Holz (bis 19 mm), Stromleitungen (bis 50 mm) und Hohlräume (bis 38 mm)
Libelle (vertikal) k.A.
Libelle (horizontal) k.A.
Kreuzlinienfunktion k.A.
Laserlinien einzeln schaltbar k.A.
App-Anbindung k.A.
Stativanschluss k.A.