2,6

Fazit unserer Redaktion 18.12.2019

Guter Metall­fin­der für gerin­gere Ansprü­che

Passt das OG-80 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum ELV Elektronik Messgerät, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

ELV Elektronik OG-80 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.12.2019 | Ausgabe: 1/2020

„befriedigend“ (2,6)

Preis/Leistung: „gut“

Stärken: erkennt Kupferleitungen, Stahlrohre, Alu und Armierungen gut, egal in welchem Baustoff; leicht zu bedienen.
    Schwächen: Stromleitungen werden nicht oder ohne brauchbares Ergebnis erkannt; Holzständerwerk wird seitlich versetzt angegeben. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu ELV Elektronik OG-80

zu ELV Elektronik OG-80

• ELV Ortungsgerät OG-80, bis zu 80mm Suchtiefe (Metallträger)
  • ELV Ortungsgerät OG-80, bis zu 80mm Suchtiefe (Metallträger) 121213

Kundenmeinungen (12) zu ELV Elektronik OG-80

Guter Metall­fin­der für gerin­gere Ansprü­che

Dieses Ortungsgerät von ELV Elektronik punktet mit relativ guten Ergebnissen bei der Auffindung von Metall. Es liegt gut in der Hand, ist aber mit 158 Gramm recht schwer. Die Bedienung ist auch für den Laien einfach, obwohl die Zeichnungen in der Anleitung sehr klein sind. Eine Ampelanzeige am Kopf des OG-80 erleichtert die Einschätzung bzw. Eingrenzung. Bei der Suche nach Stromleitungen ist das Gerät allerdings nicht sehr hilfreich. In festen Baustoffen werden diese gar nicht gefunden. Bei Gipskarton zeigt der Detektor sie zwar an, jedoch zu ungenau. Im aktuellen Test wird der ELV daher nur befriedigend bewertet. Da ist der AGT 3in1 eine bessere und erschwinglichere Alternative.

von Marguerita

Passende Bestenlisten: Messgeräte

Datenblatt zu ELV Elektronik OG-80

Allgemeines
Typ Leitungssucher
Stromversorgung 9-Volt-Batterie
Batterieanzahl 1
Funktionen erkennt Holz (bis 20 mm), Metallträger (bis 80 mm), Nichteisen-Metallrohre (bis 60 mm) und stromführende Leitungen (bis 50 mm), automatische Kalibrierung
Libelle (vertikal) k.A.
Libelle (horizontal) k.A.
Kreuzlinienfunktion k.A.
Laserlinien einzeln schaltbar k.A.
Abschaltautomatik 5 min
App-Anbindung k.A.
Stativanschluss k.A.
Wandhalterung k.A.
Neigungsmodus k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 121213

Weiterführende Informationen zum Thema ELV Elektronik OG-80 können Sie direkt beim Hersteller unter elv.com finden.