Fazit unserer Redaktion 18.12.2019

Smar­ter Sau­gro­bo­ter mit guter Rei­ni­gungs­leis­tung

Passt der S4 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Roborock Saugroboter, basierend auf Tests und Produktdaten.

Roborock S4 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.05.2020

Vorteile: ordentliche Saugkraft; tolle App; kann sich zuverlässig durch den Raum navigieren; Teppiche und Schwellen sind kein Hindernis für ihn.
    Nachteile: kann nicht wischen; glänzende, schmutzanfällige Geräteoberfläche; verfügt vorne über keine Infrarot-Sensoren.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.10.2019

4,5 von 5 Sternen

Stärken: saugstark; verbesserter Umgang mit kleinen Hindernissen; lange Akkulaufzeit; leicht zu handhaben, einfache Wartung; zwei Apps zur Auswahl; präzise Kartenerstellung in Echtzeit; Reinigungspläne und -zonen, Barrierebereiche; guter Preis für gebotene Leistung.
    Schwächen: keine Wischfunktion; hohe Lautstärke; Schwierigkeiten mit dicken Teppichen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Roborock S4

Smar­ter Sau­gro­bo­ter mit guter Rei­ni­gungs­leis­tung

Der S4 des chinesischen Herstellers überzeugt mit guter Saugleistung und relativ sicherer Hindernisbewältigung. Sie können den kleinen Roboter per App aus der Ferne programmieren und steuern. Virtuelle Barrieren sind ebenfalls möglich. Manuell starten Sie ihn bei Bedarf direkt mittels Tastendruck am Gerät. Der Saugroboter misst die Wohnung mittels Laser und erstellt eine Karte in Echtzeit. Danach reinigt er systematisch mit einer zentralen Saugbürste, die durch eine Randbürste ergänzt wird. Staub und lose Verunreinigungen werden gut erfasst und in den Behälter befördert. Praktischerweise können Sie den Filter sogar waschen, wenn er verunreinigt ist. Wenn Sie zusätzlich eine Wischfunktion haben möchten, ist der S6 eine Alternative.

von Marguerita

Sprachsteuerung vorhanden
Programmierung
Reinigungszonen (App) k.A.
Reinigungszeiten vorhanden
Gezielte Reinigung (Spot) k.A.
Magnetbegrenzungsband k.A.
Leuchttürme k.A.
Reinigung
Saugen
Fassungsvermögen Staubbehälter 0,42 l
Optimiert für Tierhaare k.A.
Seitenbürsten Einseitig
Wischen
Integrierter Wassertank k.A.
Gleichzeitiges Saugen & Wischen k.A.
Getrenntes Saugen & Wischen k.A.
Einstellbare Wassermenge k.A.
Mit Wassertank k.A.
Absaugstation
Staubbehälter (beutellos) k.A.
Mit Beutel k.A.
Im Lieferumfang enthalten k.A.
Separat lieferbar k.A.
Kameraüberwachung fehlt