1,3

Fazit unserer Redaktion 19.12.2019

Starke Ben­zin-​Ket­ten­säge im Klein­for­mat

Kraftpaket in Miniatur. Kompakte Kettensäge mit hoher Leistung und praktischen Extras. Für den professionellen Einsatz und den Hausgebrauch geeignet, mit einer Garantie von bis zu 5 Jahren.

Echo CS-2511WES im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.12.2019 | Ausgabe: 4/2019

1,3; Meisterklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Mit ihrem geringen Gewicht, den kleinen Abmessungen und der hohen Wendigkeit empfiehlt sich die neue CS2511WES von Echo für viele Anwendungen. Vom Brennholzmachen, über das Entasten bis zur Baumpflege: Die neue Echo ist eine gute Wahl.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Echo CS-2511WES

zu Echo CS-2511WES

• CS-2511WESC-25 Carving-Motorsäge

Starke Ben­zin-​Ket­ten­säge im Klein­for­mat

Mit diesem Modell präsentiert Echo eine vielseitige Kettensäge in kompakter und leichter Form. Sie können sie praktisch bei allen kleineren Holzarbeiten einsetzen. Das Leichtgewicht (nur 2,6 kg) lässt sich problemlos starten und bietet mit dem 1,1 kW-Motor erstaunlich viel Leistung. In einem Test wurden die schnelle Beschleunigung und die gute Schnittleistung gelobt. Kleinere Extras wie eine Handballenablage erleichtern das Arbeiten zusätzlich. Mit dem Krallenanschlag aus Metall können Sie die Säge gut fixieren. Die Muttern sind gesichert und somit praktisch nicht zu verlieren. Trotz der Minigröße wird die CS-2511WES vom Hersteller als Profigerät eingeschätzt. Dafür gibt es 2 Jahre Garantie auf das Gerät. Für den Hausgebrauch sind sogar 5 Jahre Garantie vorgesehen.

von Marguerita

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Echo CS-2511WES

Typ Kettensäge
Betriebsart Benzin
Motorleistung 1,1 kW
Schwertlänge 30 cm
Tankvolumen 190 ml
Weitere Produktinformationen: Die Säge gibt es für Baumpflegeprofis auch in der Variante CS-251TES mit 2,3 kg Gewicht und einer anderen Griffposition sowie einer kompakteren Bauform.