Gut

Fazit unserer Redaktion 17.12.2019

Wenn es ein­fach nur eine Maus sein soll

Passt die 1620 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Rapoo Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Rapoo 1620 im Test der Fachmagazine

„... eine 1000-dpi-Maus, mit der man arbeiten kann. Zwar erschien uns der Mauszeiger etwas nervös, das Klicken leicht schwammig und das Scrollen gelegentlich minimal verzögert, aber noch im tolerablen Bereich. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rapoo 1620

zu Rapoo 1620

Kundenmeinungen (712) zu Rapoo 1620

Wenn es ein­fach nur eine Maus sein soll

Die Rapoo 1620 bedient alle Nutzer, die einfach ein Standard-Eingabegerät für das Büro oder den heimischen Schreibtisch suchen. Sie richtet sich weder an Gamer, noch an Designer, die Wert auf Präzision legen. Auch optisch macht die 1620 keinen nennenswerten Eindruck. Sie ist einfarbig schwarz, besitzt eine ziemlich buckelige Statur und kommt mit einer rauen, texturierten Oberfläche. Die Maus ist komplett kabellos und wird über 2,4-GHz-Funk mit einem USB-Dongle mit Ihrem Endgerät gekoppelt. Leistungstechnisch dürfen Sie hier keine großen Knaller erwarten: Der Sensor arbeitet mit 1.000 dpi – für Spieler ist das keine Option, für simple Office-Tätigkeiten aber völlig ausreichend. In einem Testbericht wirkt der Mauszeiger etwas unpräzise sowie nervös und die Maustasten weisen ein schwammiges Klickverhalten vor. Völlig unverständlich ist die Tatsache, dass Rapoo die 1620 in einer nur mühsam zu öffnenden Blisterverpackung aus hartem Plastik verkauft. Das ist weder umweltbewusst noch kundenfreundlich.

von Julian

Passende Bestenlisten: Mäuse