Gut

Fazit unserer Redaktion 24.12.2019

Sicher­heit beim Ska­ten und ande­ren sport­li­chen Betä­ti­gun­gen

Robuster Multisport-Helm. Solider und schlagfester Helm mit gutem Tragegefühl und guter Belüftung, jedoch mit fehlenden seitlichen Belüftungsschlitzen. Nicht ideal für Alltags- und Freizeitradler.

Skullcap Helmets Skaterhelm / Fahrradhelm im Test der Fachmagazine

Ein recht schwer geratener Hybrid, sowohl für Skater als auch BMX-Biker geeignet. Die Polsterung ist angenehm weich - für normale Alltagsradfahrer ist er aufgrund seines vergleichsweise hohen Gewichts allerdings eher ungeeignet. Insgesamt ist der Tragekomfort noch verbesserungswürdig, obwohl der Schließmechanismus sich unkompliziert verstellen lässt. Durch die geringe Anzahl an Belüftungsöffnungen mangelt es seitlich an Luftzufuhr, und auch ein Sonnenschild ist leider nicht dabei. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Skullcap Helmets Skaterhelm / Fahrradhelm

zu Skullcap Helmets Skaterhelm / Fahrradhelm

• Skullcap Fahrradhelm MANDALA S
  • Skullcap Fahrradhelm für Kinder, er Kinder-
  • SkullCap® Kinder-Fahrradhelm, BMX- & Skaterhelm, Design: Pink Mandala, Größe: S
  • SkullCap Skaterhelm & Fahrradhelm I fuer Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kundenmeinungen (7.246) zu Skullcap Helmets Skaterhelm / Fahrradhelm

Sicher­heit beim Ska­ten und ande­ren sport­li­chen Betä­ti­gun­gen

Der Helm von Skullcap Helmets ist ein Halbschalenhelm, der speziell für Skater gedacht ist, sich aber auch für Mountainbiker eignen soll. Er wird im Inmold-Verfahren gefertigt. Das heißt, dass die Außenschale aus Polycarbon fest mit der Innenschale aus EPS-Schaum verbunden ist. Auf diese Weise soll der Helm besonders schlagfest sein. An sich geht diese Bauweise auch mit einem geringeren Gewicht einher. Tester empfinden dieses Modell allerdings als relativ schwer und empfehlen es nicht für Alltags- und Freizeitradler. Kunden loben hingegen das angenehme Tragegefühl, zudem das Einstellen über ein Drehrad am Hinterkopf möglich ist. Gute Noten werden von Rezensenten außerdem für die Belüftung vergeben. Testern fehlen für ein Optimum an Luftaustausch seitliche Belüftungsschlitze.

von Heike

• 55 cm
  • 56 cm
  • 57 cm
  • 58 cm
Größen S (53-55 cm) / M (55-58 cm) / L (58-61 cm)