** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden.

Fazit unserer Redaktion 13.12.2019

Vollaus­stat­tung zum mode­ra­ten Preis

Hochleistungsfähige Vielseitigkeit. Diese Actioncam überzeugt mit 4K-Aufnahmen, Bildstabilisierung und einem frontseitigen Display. Sie ist wasserdicht und kommt mit umfangreichem Zubehör. Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Rollei Actioncam 9s Plus im Test der Fachmagazine

• „mangelhaft“ (5,0)

Video (40%): „befriedigend“ (2,7);
    Foto (20%): „gut“ (2,2);
    Handhabung (30%): „ausreichend“ (3,9);
    Akku (10%): „gut“ (1,9);
    Unterwassertest (0%): „nicht bestanden“;
    Datensendeverhalten (0%): „kritisch“;
    Mängel in den Datenschutzerklärungen (0%): „sehr deutlich“.

• „befriedigend“ (63 von 100 Punkten)

„Haptik und Bedienung der 9s Plus vermitteln einen tollen Ersteindruck, jedoch enttäuscht das Endergebnis mit einem rauschenden, kontrastarmen und überschärften Bild. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rollei Actioncam 9s Plus

zu Rollei Actioncam 9s Plus

Kundenmeinungen (183) zu Rollei Actioncam 9s Plus

Vollaus­stat­tung zum mode­ra­ten Preis

Die Actioncam 9s Plus von Rollei kommt mit Allem, was aktuelle Action-Cams derzeit in petto haben: Sie ermöglicht 4K-Aufnahmen mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde und Full-HD-Aufnahmen, die Sie sogar mit 120 Bildern pro Sekunde anfertigen können. Dadurch werden beeindruckende Zeitlupen-Effekte möglich. Eine elektronische Bildstabilisierung soll laut Hersteller zudem für ruhige Aufnahmen sorgen. Das wohl auffälligste Detail und sonst eher selten anzutreffen ist das frontseitige Display, das sich als praktisch erweist, wenn Sie die Kamera auf sich selbst ausrichten wollen. Fotos werden mit bis zu 20 Megapixeln gespeichert - allerdings interpoliert, also mit hochgerechneter Auflösung. Der Sensor löst nativ mit 8 Megapixeln auf.

Auch ohne Zusatz-Gehäuse wasserdicht, üppiges Zubehörpaket

Sie können mit der 9S Plus auf bis zu 10 Meter Tiefe abtauchen, ohne ein zusätzliches Gehäuse nutzen zu müssen. An letzterem spart Rollei aber nicht und legt ein Gehäuse für Tauchtiefen von bis zu 40 Metern bei. Außerdem werden eine kleine Fernbedienung, mit der Sie die Aufnahme starten und beenden können und diverse Halterungen mitgeliefert. Bei der Bedienung helfen zwei Tasten auf der Oberseite sowie das 2 Zoll große Touchscreen-Display. Die Verbindung mit einem Smartphone per WLAN  ist ebenso möglich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei knapp 200 Euro - ein Preis, der in einem sehr guten Verhältnis zur gebotenen Ausstattung steht.

von Andreas K.

Passende Bestenlisten: Action-Cams