Gut

Fazit unserer Redaktion 19.12.2019

Kom­plett­set für feine Holz­ar­bei­ten

Passt die Power Carving Unit zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Arbortech Schleifmaschine, basierend auf Tests und Produktdaten.

Arbortech Power Carving Unit im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.12.2019 | Ausgabe: 4/2019

1,5; Oberklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Power-Carving ist ein tolles Thema und das australische Unternehmen Arbortech hat mit der Power Carving Unit eine leistungsfähige Maschine im Angebot, mit der auch aufwendige Schnitzarbeiten schnell, effektiv und präzise ausgeführt werden können.“

• Erschienen: 13.12.2019 | Ausgabe: 1/2020

„gut“ (4 von 5 Punkten)

Stärken: recht handliches Arbeitsgerät; bei voller Drehzahl sind tolle Ergebnisse mit den Fräsaufsätzen möglich; die Aufsätze lassen sich einfach wechseln; Schleifteller äußerst praktisch.
    Schwächen: Absaugung über Staubabfanghaube („Chip Catcher“) wenig effektiv; Preis recht hoch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Arbortech Power Carving Unit

zu Arbortech Power Carving Unit

• ARBORTECH Power Carving Unit™ Winkelschleifer 900er Serie 1000W | PWC.FG.900.60
  • Tyzacktools Arbortech Power Carving Unit + Turbo Plane 720708

Kom­plett­set für feine Holz­ar­bei­ten

Der Power Carver von Arbortech kommt mit viel sinnvollem Zubehör daher und braucht dank der kompakten Bauweise wenig Platz. Highlight des Power Carving Unit ist die Absaugevorrichtung, in die ein Ventilator integriert ist. Das erspart ein nachträgliches Säubern mit einem Staubsauger, funktioniert laut Test in der Praxis aber nur mittelmäßig. Sehr gut können Sie dagegen mit den Schleifaufsätzen arbeiten. Unter anderem erzeugt der Schleifteller in Kombination mit der Nivellierhaube eine schöne, glatte Fläche. Die Drehzahl können Sie regulieren, was vor allem für kunsthandwerkliche Arbeiten angenehm ist. Das Gerät wird in einer praktischen Tasche geliefert. Mehrere Schleifpads und Ersatzkohlen sind auch dabei. Preislich ist das Gerät allerdings etwas hoch angesetzt.

von Marguerita

Passende Bestenlisten: Schleifmaschinen

Datenblatt zu Arbortech Power Carving Unit

Typ Winkelschleifer
Betriebsart Elektro
Leistung 710 W
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PWC.FG.600.60
Weitere Produktinformationen: Zur Power Carving Unit gehören ein Schleifteiller und Schleifpads sowie Nivellierhaube, Staubfang, Ventilatoraufsatz und Ersatzkohlebüsten.