Gut

Fazit unserer Redaktion 17.12.2019

Hat den Ergo-​Zusatz im Namen nicht ver­dient

Passt die MW 8 Ergo zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Cherry Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt MW 8C Ergo

Cherry MW 8 Ergo im Test der Fachmagazine

„Plus: Auflösung direkt umschaltbar; gleitet leicht.
    Minus: klickt minimal schwergängig.“

„... Die Daumentasten liegen zu weit hinten. Trotz des Namens empfanden wir die MW 8 Ergo als nicht besonders ergonomisch, aber sehr präzise und angenehm beim Scrollen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cherry MW 8 Ergo

zu Cherry MW 8 Ergo

Kundenmeinungen (121) zu Cherry MW 8 Ergo

Hat den Ergo-​Zusatz im Namen nicht ver­dient

Die Cherry MW 8 Ergo will sich ganz darauf fokussieren, was bereits in ihrem Namen steckt: Ergonomie. Die recht hoch gebaute Maus besitzt einen großen Buckel, der sich hervorragend in der Handfläche anfühlt. Auf der rechten und linken Seite sind eingelassene Kuhlen, in denen Daumen und kleiner Finger abgelegt werden (müssen). So führen Sie die Maus vollständig aus dem Handgelenk. Im Zusammenspiel mit dem ziemlich hohen Gewicht von 124 g wird das schnell anstrengend. Tester erkennen zudem, dass die seitlich verbauten Daumentasten für einen komfortablen Praxiseinsatz etwas zu weit hinten platziert sind. So müssen Sie permanent die Hand verrenken, um den hinteren Seitenbutton zu erreichen – ergonomisch ist das nicht. Immerhin arbeitet der Sensor präzise und auch das Scrollrad bietet eine angenehme Haptik beim Scrollen. Sie können die Cherry entweder per Funk oder per Bluetooth verwenden. Zwischen den beiden Verbindungen wechseln Sie einfach mit einem Wahlschalter.

von Julian

Passende Bestenlisten: Mäuse