Fazit unserer Redaktion 24.12.2019

Guter Kom­fort für wenig Geld

Passt der Mumienschlafsack zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum be.Glo Schlafsack, basierend auf Tests und Produktdaten.

be.Glo Mumienschlafsack im Test der Fachmagazine

Über den be.Glo-Schlafsack gibt es leider nicht viel Positives zu erwähnen - er wärmt zumindest während Sommernächten recht anständig, und da wäre der verhältnismäßig geringe Preis; aber es gibt deutlich günstigere Konkurrenten die bedeutend mehr liefern. An Features und Eigenideen ist nur wenig vorhanden, das Material fühlt sich nicht besonders bequem an, und bereits nach der ersten Nacht im Schlafsack kann sich die Naht des Reißverschlusses zu lösen beginnen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu be.Glo Mumienschlafsack

Guter Kom­fort für wenig Geld

Der be.Glo Mumienschlafsack kommt bei Kunden gut an. Sein Gewicht ist mit 1.400 Gramm moderat und bei einer Länge von 210 Zentimetern ist auch Platz für größere Personen. Das Außenmaterial ist strapazierfähig und wasserabweisend. Wie Kunden außerdem berichten, raschelt es kaum. Die Wärmeleistung der für die Füllung verwendeten Hohlfasern ist auch für Temperaturen knapp oberhalb des Gefrierpunktes ausreichend. Ein nützliches Feature ist der Zwei-Wege-Reißverschluss, der zum Beispiel für etwas mehr Luft an wärmeren Tagen auch unten geöffnet werden kann. Nach Meinung von Rezensenten ist die Verarbeitung ordentlich und der Schlafsack ist so konzipiert, dass das Futter auch bei Eile nicht in den Reißverschluss eingeklemmt wird. Der Kopfbereich dient gleichzeitig als Kopfkissen.

von Heike

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke