Gut

Fazit unserer Redaktion 23.12.2019

Leich­ter Schlaf­sack für Som­mer­nächte

Federleichter Schlafbegleiter. Extrem leichter Schlafsack mit guter Wärmeleistung in der warmen Jahreszeit, atmungsaktivem Material und praktischer Fußbelüftung. Verbesserungsbedarf bei Verarbeitung und Verschluss des Innenfachs.

Mountrex Schlafsack Ultraleicht & Kompakt im Test der Fachmagazine

„Gut & günstig“ (Preis-Leistungs-Tipp)

Der auffallend günstige Mountrex fällt leicht und recht kompakt aus, wärmt anständig und verfügt über ein besonders bequemes integriertes Kopfkissen. Er ist außerdem recht gut, wenn auch grundlegend, ausgestattet - besonders der Reißverschluss mit dem im Testumfeld einzigartigen Einklemmschutz sticht da ins Auge. Ein Wärmekragen fehlt leider. Wo das Innenmaterial schön weich ist, wirkt der Schlafsack außen doch etwas schlabbrig. Dennoch: Er bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis von allen Kandidaten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mountrex Schlafsack Ultraleicht & Kompakt

zu Mountrex Schlafsack Ultraleicht & Kompakt

Kundenmeinungen (1.387) zu Mountrex Schlafsack Ultraleicht & Kompakt

Leich­ter Schlaf­sack für Som­mer­nächte

Nur 850 Gramm bringt der Schlafsack Ultraleicht & Kompakt von Mountrex auf die Waage und gehört damit zu den leichtesten Schlafsäcken seiner Preisklasse. Die Wärmeleistung der Polyesterfüllung ist für die Nutzung in der warmen Jahreszeit gut. Im Winter dürfte der Schlafsack für die meisten Personen jedoch zu kühl sein. Das Außenmaterial ist wasserabweisend, soll aber trotzdem atmungsaktiv sein. Wird es dennoch zu warm, kann der Reißverschluss auch unten geöffnet werden, um die Füße besser zu belüften. Damit Geld oder Papiere während des Schlafens sicher verstaut werden können, gibt es ein Innenfach mit Klettverschluss. Leider soll sich dieser recht einfach während des Schlafens öffnen, sodass sich Kunden stattdessen einen Reißverschluss wünschen würden. Kritik gibt es in Rezensionen häufiger an der Verarbeitung.

von Heike

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke