3,1

Fazit unserer Redaktion 11.12.2019

Selbst für den Preis ist die­ses Head­set nur zum Quat­schen geeig­net

Passt das Predator Galea 311 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Acer Gaming-Headset, basierend auf Tests und Produktdaten.

Acer Predator Galea 311 im Test der Fachmagazine

Pro: klasse Mikrofon.
    Contra: mäßige Verarbeitungsqualität; Soundqualität könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Acer Predator Galea 311

zu Acer Predator Galea 311

• Acer Predator Galea 311 True Harmony Sound Gaming Headset: 50 mm Treiber,
  • Acer Predator Galea 311 (Kabelgebunden)
  • Acer Diadem-Kopfhörer Acer Galea 311 Kopfhörer
  • Acer Predator PHW910 Galea 311
  • Acer Predator PHW910 Galea 311 - Retail Pack - Headset - ohrumschließend -
  • Acer Predator Galea 311 - Gaming - Kopfhörer - Kopfband - Schwarz - Binaural -
  • Acer Predator PHW910 Galea 311 - Retail Pack - Headset - ohrumschließend -

Selbst für den Preis ist die­ses Head­set nur zum Quat­schen geeig­net

Sparfüchse, die auf der Suche nach einem neuen Gaming-Headset sind, könnten das Acer Predator Galea 311 bereits ausfindig gemacht haben. Allerdings sollten Sie bei einem Kaufpreis von etwa 30 Euro hellhörig werden, da solche Geräte zwangsweise Abstriche mit sich bringen. In einem Vergleichstest landet dieses Modell verdientermaßen auf dem letzten Platz. Der Grund dafür ist auch dem Preis geschuldet: Der Klang ist laut Testern der mit Abstand schlechteste im Vergleich. Zudem ist das Headset sehr simpel ausgestattet und muss auf sämtliche Gaming-Features wie Surround-Sound oder eine Beleuchtung verzichten. Auch die Bauweise ist minderwertig. Das Acer wirkt klapprig und beginnt bereits nach kurzer Zeit an Kopf und Ohren zu drücken. Das ist selbst für den geringen Preis nicht tragbar. Einzig das Mikrofon ist – erstaunlicherweise – das beste Mikrofon im Vergleich. Ihre Sprache wird mit dem Predator Galea 311 einwandfrei und sehr verfälschungsarm an Ihre Team-Kameraden übertragen. Daher eignet sich das Headset mehr zum Voice-Chat als zum Gaming.

von Julian

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets