1,4

Fazit unserer Redaktion 13.01.2020

Guter Regen­schutz für die Beine

Leichtgewichtiger Wetterschutz. Suchst du eine leichte, wasserdichte und atmungsaktive Radfahrerhose? Diese Hose bietet verstellbare Passform, Langlebigkeit und lässt sich einfach über der Kleidung anziehen.

Gore Wear C5 Gore-Tex Active Trail Pants im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

„Testsieger“

Pro: sehr geringes Gewicht; schlanke Passform; hohe Verarbeitsqualität; einfaches Anziehen durch kurze Reißverschlüsse; hervorragende Passform; gute Sichtbarkeit; hohe Wasserdichtigkeit; gut erreichbare Tasche.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Endnote nicht verfügbar

Die Active Trail von Gore Wear ist besonders leicht und gestaltet sich trotz schlankem Schnitt sehr flexibel und frei in der Bewegung. Die Reißverschlusslänge ist optimal für gezielte Fahrten während Regenwetter, auch wenn das Anziehen der Hose abhängig von der Wahl des Schuhs unterschiedlich lange dauern kann. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gore Wear C5 Gore-Tex Active Trail Pants

• GORE® Wear Fahrradhose Damen Radshorts "C5 D Shorts" (1-tlg)

Kundenmeinungen (29) zu Gore Wear C5 Gore-Tex Active Trail Pants

Guter Regen­schutz für die Beine

Gore Wear verspricht mit der C5 Gore-Tex Active Trail Pants eine wasserdichte, aber atmungsaktive Wetterschutzhose für Radfahrer. Diese können sie dank des geringen Gewichts von weniger als 170 Gramm und des kompakten Packmaßes jederzeit dabei haben. Durch einen verstellbaren Saum und einen Gummi im Hosenbund kann die Hose angepasst werden. Für Langlebigkeit sorgt eine Verstärkung mit Abriebschutz am Gesäß. Damit die Hose unterwegs auch mit Schuhen komfortabel über die Kleidung gezogen werden kann, gibt es an den Beinen Reißverschlüsse. Wie Rezensentinnen des Damenmodells schreiben, klappt das sogar mit Wanderschuhen. Die Passform gefällt den Kundinnen gut und sie loben die gute Wasserdichte des Materials.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Fahrradhosen