Gut

Fazit unserer Redaktion 11.12.2019

Ob Xbox-​ oder PS4-​Design – der eSwap kann bei­des

Passt das eSwap Pro Controller zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Thrustmaster Gamepad, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Thrustmaster eSwap Pro Controller im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 26.02.2020

„Kauftipp“

Pro: hochwertige Verarbeitung; hervorragende Tasten; überzeugendes D-Pad; angenehme Haptik; nützliche Software; austauschbare Elemente.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.12.2019 | Ausgabe: 1/2020

„... Die (Schulter-)Tasten haben einen tollen Druckpunkt samt Klickeffekt, die Trigger und das Digi-Kreuz funktionieren präzise ... Zudem gefällt uns die Verarbeitung des Touchpads nicht wirklich. Der Druckpunkt ist hier etwas zu tief, was die gesamte Haptik stört. Am ebenfalls unterstützten PC hatten wir zudem in einigen Spielen das Problem, dass der Controller trotz installierter Software als Xbox-Controller erkannt wurde ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Thrustmaster eSwap Pro Controller

zu Thrustmaster eSwap Pro Controller

• Thrustmaster ESWAP Pro PS4 Controller
  • Thrustmaster eSwap Pro Playstation Controller 271379

Kundenmeinungen (1.262) zu Thrustmaster eSwap Pro Controller

Ob Xbox-​ oder PS4-​Design – der eSwap kann bei­des

Der eSwap Pro Controller trägt seine Besonderheit bereits im Namen. eSwap steht bei Thrustmaster nämlich für eine modulare Anordnung der Steuerelemente. Sie können die Anordnung von D-Pad und Analog-Sticks selber bestimmen. Dadurch ist es möglich, dem Controller entweder das klassische PlayStation-Design mit nebeneinanderliegenden Analog-Sticks oder das Xbox-Design mit versetzten Sticks zu verpassen. Sie können die Anordnung sogar während eines Spiels wechseln. Der eSwap Pro Controller ist mit hochwertigen und robusten taktilen Schaltern ausgestattet, die für eine lange Lebensdauer sowie eine präzise Ansprache stehen. Auf der Rückseite befinden sich vier weitere Buttons, die Sie eigenständig frei programmieren und belegen können. Allerdings sind diese Buttons sehr schlecht zu erreichen, weshalb man oft daneben greift, was im Eifer des Gefechts schnell zu Nervfaktor wird. Der Controller kann auch am PC verwendet werden. Hierbei kann es allerdings hin und wieder vorkommen, dass einige Games das Modell als Xbox-Controller erkennen, wodurch die Darstellung Ihrer Tastenbelegung unpassend ist, sobald Sie die Module nach PS4-Vorbild angepasst haben. Für den Preis ist der Thrustmaster ein nettes Hilfsmittel, der ein oder andere Euro weniger hätte ihm jedoch gut zu Gesichte gestanden.

von Julian

• Integrierter Akku
  • Kopfhöreranschluss
Konnektivität Kabelgebunden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 4160726

Weiterführende Informationen zum Thema Thrustmaster eSwap Pro Controller können Sie direkt beim Hersteller unter thrustmaster.com finden.