Gut

Variante von RC500

RC500 (500 GB)

RC500 (250 GB)

Toshiba RC500 (500 GB) im Test der Fachmagazine

„Pro: günstig; flink bei hoher Last.
    Contra: Verwirrung um Markennamen.“

• Erschienen: 02.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

Note:2,04

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Die RC500 ist die passende SSD für jeden, der ein günstiges Modell möchte und keine Spitzenleistung braucht. Für größere Datentransfers ist die RC500 nicht gemacht, dafür aber auch nicht teurer als eine SATA-SSD.“

• Erschienen: 24.01.2020

„Hardware-Mag Award: Preis/Leistung“

Pro: gute Leistung; lange Garantiezeit; insgesamt viel Performance für wenig Geld.
    Contra: durchschnittliche maximale Schreibraten; keine größeren Kapazitäten verfügbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.12.2019

„Kaufempfehlung“

Pro: solide Verarbeitung; gute Lese- und Schreibraten bei kleinen Datenmengen; ordentliche Kopiertransferraten; geringer Stromverbrauch; moderne Technik; günstig.
    Contra: starke Wärmeentwicklung; mittelmäßige Lebensdauer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.12.2019

„Excellent Hardware“

Pro: sehr gute kontinuierliche Leistung (Anwendungen, 4K-Zugriffe); geringe Temperaturentwicklung; hochwertige Bauteile; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: im Vergleich magere Schreibraten; keine 1/2-TB-Varianten verfügbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.11.2019

Pro: ordentliche Transferraten; faire Preisgestaltung; lange Garantiezeit; Lebensdauer von 200 TB TBW.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.11.2019

Pro: ordentliche Performance; lange Garantiezeit; geringe Temperaturentwicklung; relativ günstig.
    Contra: Leistungseinbruch beim Schreiben großer Datenmengen durch volllen SLC-Cache (nur für professionelleren Einsatz relevant). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Toshiba RC500 (500 GB)

• 20.0 TB HDD Toshiba Cloud-Scale Capacity

Passende Bestenlisten: Festplatten

Datenblatt zu Toshiba RC500 (500 GB)

Technologie SSD
Schnittstellen M.2 (PCIe)
Erhältlich mit Kühlkörper (M.2 SSD) k.A.
Kapazität 500 GB
Garantiezeit 3 Jahre
Abmessungen / B x T x H 80 x 22 x 2,38 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: RC500-M22280-500G, THN-RC50Z5000C8