Fazit unserer Redaktion 13.01.2020

Gute Wär­me­iso­lie­rung durch Gän­se­dau­nen

Passt die Men‘s Arctic Down Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur La Sportiva Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

La Sportiva Men‘s Arctic Down Jacket im Test der Fachmagazine

„Preistipp“

„Plus: Sehr robustes und recyceltes Außenmaterial; gute Wärmeleistung; ausgezeichnete Bewegungsfreit und Tragekomfort; sehr viel Stauraum.
    Minus: Kapuze nicht ganz optimal anpassbar; nur bedingt helmtauglich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu La Sportiva Men‘s Arctic Down Jacket

• La Sportiva Nature Down Jacket Men electric blue/lime punch (634729) M
  • Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Gute Wär­me­iso­lie­rung durch Gän­se­dau­nen

Mit rund 700 Gramm gehört das Men‘s Arctic Down Jacket von La Sportiva zwar nicht zu den leichtesten Daunenjacken, überzeugt Tester aber mit einer guten Wärmeleistung und wetterfestem Obermaterial. Hauptsächlich wurde ein Mix aus Nylon und Polyester verwendet, das zum Teil ressourcenschonend aus recyceltem Material gewonnen wurde. Die Daunen für die Füllung stammen von europäischen Gänsen und haben eine Bauschkraft von 700 cuin. Ab diesem Wert gelten Daunen bereits als hochwertig und erreichen eine gute Wärmedämmung. Testern gefallen der bequeme Schnitt, der Bewegungen des Trägers kaum einschränkt. Mit insgesamt vier Taschen bietet die Jacke reichlich Platz für Schlüssel, Geld, das Smartphone und vieles mehr. Die Kapuze kann individuell eingestellt werden, soll aber nicht über jeden Helm passen.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken