Gut

Fazit unserer Redaktion 13.01.2020

Was­ser­fest und mit vie­len nütz­li­chen Details ver­se­hen

Passt die 3850 Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Mammut Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Mammut 3850 Jacket im Test der Fachmagazine

• 42 von 50 Punkten

Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

„... Mit einer Wassersäule von 28.000 Millimetern und getapten Nähten dringt keine Feuchtigkeit ein. Gleichzeitig ist die mantelähnliche Jacke atmungsaktiv, so dass man sich sportlich auf dem Rad bewegen kann. Der Rücken ist extra belüftet. Einen speziellen Cut für Radfahrer oder Reflexstreifen gibt es nicht. ... Der Hersteller verlangt dafür einen unverschämten Preis.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mammut 3850 Jacket

Was­ser­fest und mit vie­len nütz­li­chen Details ver­se­hen

Bereits ab einer Wassersäule von 800 Millimetern gilt Regenkleidung als wasserdicht in der Klasse 2. Das dreilagige Obermaterial des 3850 Jackets von Mammut widersteht sogar einer Wassersäule von 28.000 Millimetern. Das bedeutet, dass auch an Druckstellen, wie zum Beispiel durch Rucksackträger, Wasser nicht so schnell eindringt. Das Material soll dennoch ausreichend atmungsaktiv sein, um übermäßige Schweißbildung zu verhindern. Wird es zu warm, verbessert eine Belüftungsöffnung an der Rückseite den Luftaustausch. Die Jacke verfügt über mehrere Taschen, die alle mit Reißverschlüssen geschlossen werden können. Die Taille und die Kapuze sind verstellbar. Trotz der guten Ausführung und des hohen Tragekomforts gibt es noch keine Kundenrezensionen. Grund hierfür mag der doch sehr hohe Verkaufsbetrag sein.

von Heike Jestram

• Elastan / Spandex
  • Polyamid (Nylon)
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht

Weiterführende Informationen zum Thema Mammut 3850 Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.