Gut

Fazit unserer Redaktion 27.12.2019

Ein­fach aus­ge­stat­tet, dafür mit viel Akku­re­serve

Komfortabler Sitz. Gute Passform und praktisch für Reisen dank des Ladeetuis, jedoch nicht ideal für sportliche Aktivitäten und mit umständlicher Bedienung.

Blaupunkt BTW 10 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 25.09.2020

Pro: gut abgestimmter und angenehmer Klang; komfortable Hörer; schlichtes Design; einfache und zuverlässige Bedienung; Bluetooth 5.0 vorhanden; wetterfest nach IPX-4; fairer Preis für das Gebotene.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Preis/Leistung: sehr gut“

„... Extrem klein und leicht, bequem und mit sehr gutem Halt liefern sie auch ohne zwischenzeitliches Aufladen bis zu 4 Stunden Musikgenuss - über Bluetooth 5.0 mit starker Reichweite und hoher Klangqualität. ... Mit sehr gutem, ausgewogenen Klang und solidem Bass sind die kleinen Blaupunkte für den Einsatz im Alltag perfekt und lassen ihre Nutzer auch beim täglichen Morgenlauf nicht im Stich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Blaupunkt BTW 10

zu Blaupunkt BTW 10

• Blaupunkt BTW 10 wireless In-Ear-Kopfhörer (Siri, Googel Assistant, Bluetooth),
  • Bluetooth Kopfhörer In Ear : BTW 10

Kundenmeinungen (56) zu Blaupunkt BTW 10

1,0 Stern

• von Rainer Parau

Blaupunkt Kopfhörer nie wieder

• Vorteile: angenehmer Tragekomfort
    • Geeignet für: Büro
    • Ich bin: häufig unterwegs
    Ich hatte die Kopfhörer zwar über Edeka erstanden aber das sollte eigentlich nichts zur Sache tun. Es ist wahnsinnig umständlich bis teilweise unmöglich die Dinger zu paaren. Ein Hörer geht immer. Nach stundenlangen versuchen ist es einmal gelungen aber bei den nächsten Nutzungen hab ich es aufgegeben. Jetzt sind sie im Müll gelandet wo sie hin gehören.

Ein­fach aus­ge­stat­tet, dafür mit viel Akku­re­serve

Dank der vier verschiedenen Größen der Ohrstöpsel dürfte eine gute Passform zu finden sein. Allerdings sind die Kopfhörer ohnehin nicht für Sport konzipiert, da zusätzliche Haltebügel fehlen und auch die Gehäuse etwas groß ausfallen. Für die Nutzung mit dem Smartphone sind natürlich ein Mikrofon und Tasten auf beiden Seiten integriert. Die Steuerung gelingt aber nur über sekundenweises Halten, was insgesamt etwas umständlich wirkt. Die Akkulaufzeit von nur 4 Stunden ist für den Preis in Ordnung. Dass das Ladeetui noch einmal sechs zusätzliche Ladungen bereitstellen kann, zeigt sich gerade auf Reise als äußerst praktisch. Etwas tauglicher für Sport und sogar minimal günstiger sind aber beispielsweise die JayBird RUN.

von Mario

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Blaupunkt BTW 10

Akkulaufzeit (mit Ladecase)

20 h

Das Lade­case lie­fert sehr wenig Strom. Die Lauf­zeit liegt deut­lich unter dem Durch­schnitt von 28 Stun­den.

Das Modell ist noch aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Kopf­hö­rer 3 Jahre am Markt.

Bauart
Typ In-Ear-Kopfhörer