Gut

Fazit unserer Redaktion 18.12.2019

Robus­ter Rea­der für Kin­der­hände, der gleich was zum Schmö­kern mit­bringt

Kinderfreundliche Leseerfahrung. Robuster E-Reader mit Kinderbuch-Abonnement und kostenloser Ersatzgarantie. Benutzeroberfläche und Wasserdichtigkeit lassen zu wünschen übrig.

Amazon Kindle Kids Edition im Test der Fachmagazine

„In einer kindgerechten Hülle, mit einer Zwei-Jahres-Garantie und mit einem Zugang zu Amazon FreeTime Unlimited gibt es den Kindle für Kinder. Er erlaubt den Zugang zu altersgerechten E-Books oder Hörbüchern.“

• Erschienen: 05.12.2019 | Ausgabe: 1/2020

Note:2,6

„... Technisch können wir das Kindle empfehlen. Etwas enttäuscht hat uns FreeTime Unlimited: Klassiker und ausgezeichnete Kinderliteratur von namhaften Autoren fanden wir hier, außer J.K. Rowlings ‚Harry Potter‘-Reihe, kaum. ...“

• Erschienen: 28.11.2019

Pro: ordentliche Verarbeitung; gut ablesbare Inhalte; angenehme Bedienung; sinnvolle Ausstattungsfeatures (Beleuchtung, Bluetooth); Hülle im Lieferumfang.
    Contra: unausgereifte Version von FreeTime (kein Hörbücher- und Audible-Support); wenige FreeTime Unlimited-Inhalte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.11.2019

Pro: ausgezeichnete Ausdauer des Akkus; zwei Jahre Garantie bei Beschädigungen; Fire for Kids enthält die Harry-Potter-Romane.
    Contra: begrenzte Bibliothek; die Kids-Edition des Amazon Fire 7 kostet genauso viel; die meisten Features gibt es auch beim normalen Kindle. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Amazon Kindle Kids Edition

zu Amazon Kindle Kids Edition

• Amazon Paperwhite Kids 16 GB E-Book-Reader (B09TM2S6T1)
  • Amazon Kindle Kids Edition 2019, Blaue Hülle E-Book Reader
  • Amazon Kindle Kids Edition 2019, Pinke Hülle E-Book Reader

Kundenmeinungen (2.129) zu Amazon Kindle Kids Edition

Robus­ter Rea­der für Kin­der­hände, der gleich was zum Schmö­kern mit­bringt

Amazon bietet schon seit einigen Jahren eine Kids-Version ihrer Tablet-Reihe Fire an. 2019 gibt es nun erstmals auch den E-Reader Kindle in einer kinderfreundlichen Variante, auch wenn die Anpassungen eher oberflächlicher Natur sind. Für einen vertretbaren Aufpreis gegenüber dem Erwachsenen-Modell erhalten Sie hier das Gerät plus eine robuste Schutzhülle, die den Reader bei ruppigem Umgang vor Defekten schützt. Wasserdicht ist der Reader dabei allerdings nicht. Hinzu kommt ein 1-Jahres-Abonnement für Amazons Bücher-Service FreeTime Unlimited, der bereits rund 1.000 kindertaugliche Bücher bereitstellt – unter anderem Harry Potter und Die Drei ???. Sollte der Reader doch einmal zu Bruch gehen, ersetzt Amazon das Gerät bis zu zwei Jahre nach dem Kauf kostenlos. Leider hat Amazon es bislang versäumt, die Benutzeroberfläche des Readers anzupassen. Für Kinder ist die Bedienung deshalb gewöhnungsbedürftig.

von Gregor L.

Beleuchtung vorhanden
Touchscreen vorhanden
Tasten fehlt
Datenformate
Text-Formate Kindle Format 8 (AZW3), Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, DOCX,
Bild-Formate JPEG, GIF, PNG, PMP nach Konvertierung.
Im Querformat lesen vorhanden
Bluetooth fehlt
Mobilfunk fehlt
USB vorhanden
WLAN vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 53-021282, 53-021283, 53-021285, 53-021286