Gut

Fazit unserer Redaktion 10.01.2020

Spar­sa­mes Leuch­ten­set

Passt die Set LV11 + LH7 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Voxom Fahrradbeleuchtung, basierend auf Tests und Produktdaten.

Voxom Set LV11 + LH7 im Test der Fachmagazine

• 39 von 50 Punkten

„Plus: werkzeugfreie Montage; günstiger Preis.
    Minus: Halterungen können verrutschen; Gummistripes können verloren gehen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Voxom Set LV11 + LH7

Spar­sa­mes Leuch­ten­set

Das Leuchtenset von Voxom bringt die absoluten Basics für Radfahrer mit: Ein wassergeschütztes Gehäuse, Auflademöglichkeit per USB und eine Kontrollleuchte, mit deren Hilfe Sie die noch verbleibende Akkulaufzeit ablesen können. Der Preis ist angemessen, die Montage einfach. Die Leuchtdauer der Lampe liegt bei rund acht Stunden, allerdings können Sie bei diesem Modell nicht zwischen unterschiedlichen Leuchtmodi wählen, beispielsweise um den Akku zu schonen. Die Halterungen finden Tester nicht optimal, vor allem die Gummiringe gehen schnell mal verloren und bieten nicht den besten Halt. Bei geringem Budget eine gute Alternative: Das Set von Antimi mit rund 1000 positiven Kunden-Bewertungen.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Fahrradbeleuchtung

Datenblatt zu Voxom Set LV11 + LH7

Typ Set (Front- und Rücklicht)
Leuchtstärke 40 Lux
Stromversorgung Akku