Gut

Fazit unserer Redaktion 13.12.2019

Guter All­roun­der zum mode­ra­ten Preis

Passt das Crane M2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Zhiyun Tech Gimbal, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt Crane M3

Zhiyun Tech Crane M2 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.12.2019 | Ausgabe: 1/2020

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

„... Die Aufnahmen sind sehr weich und frei von Verwacklungen. Verschiedene Aufnahmemodi fördern die Kreativität. Zudem gibt ein Display im Handgriff Auskunft über aktuelle Einstellungen. Das geringe Gewicht des Gimbals hat außerdem den Vorteil, dass die Kamera länger aus freier Hand gehalten werden kann. Eine Lock-Taste erleichtert den Transport des Gimbals. Schade, dass der Akku fest verbaut ist ...“

• Erschienen: 17.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

„Pro: Kompakter und einfach zu bedienender Gimbal für CSC; Smartphone und Action-Cam.
    Kontra: Akku fest verbaut.“

• Erschienen: 20.07.2020

Pro: Gut gemacht; stabilisiert Kameras bis zu 720g; viele Aufnahmemodi.
    Contra: Tüfteln beim Aufbau; App ist nicht intuitiv; teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Zhiyun Tech Crane M2

• Zhiyun Crane M3 Standard
  • Zhiyun Crane 3 S

Kundenmeinungen (663) zu Zhiyun Tech Crane M2

Guter All­roun­der zum mode­ra­ten Preis

Mit dem Crane M2 von Zhiyun Tech können Sie Kameras mit einem Gewicht von bis zu 720 Gramm stabilisieren. Damit eignet sich das Gimbal nicht nur für Action-Cams und Smartphones (entsprechende Halterungen befinden sich im Lieferumfang), sondern auch für Kompaktkameras und sogar leichte Systemkameras. Der Gimbal selbst fällt mit 500 Gramm verhältnismäßig leicht aus. Zudem ist er kompakt genug, um auch in kleineren Rucksäcken und Taschen Platz zu finden. Die Fachzeitschrift "DigitalPHOTO" hat den Gimbal getestet und hebt neben der guten Bedienung, die verwacklungsfreie Stabilisierung hervor.

Einen schnellen Überblick der Funktionen des Crane M2 bietet das Herstellervideo:

von Andreas K.

Fernbedienung fehlt
Tragetasche/-gurt fehlt
Ladegerät fehlt
USB-(Lade)Kabel vorhanden
Weitere Produktinformationen: Kompatibel mit kompakten Digitalkameras, leichten spiegellosen Kameras, Mobiltelefonen und Action-Cams

Weiterführende Informationen zum Thema Zhiyun Tech Crane M2 können Sie direkt beim Hersteller unter zhiyun-tech.com finden.